Hardwarebeschleunigung iPad ?

S

stargate2ker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
209
Reaktionspunkte
32
Hi,

weiß einer wieso Apple die Hardwarebeschleunigung nur für mp4 Dateien erlaubt und z.b nicht für mkv ? Keine einzige App kann 720 oder 1080p mkv Videos ohne Ruckelorgie wiedergeben..

Gibt es denn mit nem Jailbreak Media-Apps die die volle HW-Beschleunigung nutzen ? Ich habe keine Lust alle Filme in ein Apple kompatibles Format umzuwandeln.

mfg stargatd
 
Hi,

den AV Player habe ich schon, der taugt bei mkv aber auch nichts, ist ja auch kein Wunder wenn er die HW Beschleunigung nicht verwenden darf.. Daher bringt wahrscheinlich nur ein Jailbreak mit einer entprechenden App was, die die HW Beschleunigung nutzt.. Die Gründe wieso Apple die HW Beschleunigung verbietet würden mich trotzdem noch interessieren, vermutlich damit sie mit dem Verkauf von Filmen noch mehr Geld scheffeln können, einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen..
 
Ähm. Hmm. Ich verwende AV Player schon über ein halbes Jahr, und hat mir bis jetzt alle 720p .mkv ruckelfrei wiedergeben. 1080p sollte allerdings beim (neuen) iPad funktionieren.
 
Ich habe auf dem neuen iPad genau ein 720p mkv probiert und das hat es ohne Probleme abgespielt.
 
ansonsten ist Subbler eine Alternative. Macht ohne großen Aufwand aus einem .mkv file wahlweise ein m4v oder mp4 file.
 
Soweit ich weiß, gibt es keine Unterstützung des mkv-Videoformats. Ich empfehle die betreffende Datei mit einem Converter, wie AnyVideo Converter HD, in das unterstütze mp4-Format umzuwandeln. Das funktioniert auf jeden Fall. Falls du einen Mac in der WLAN-Umgebung hast, kannst du auch direkt von diesem streamen, zum Beispiel mit der App AirVideo.
 
Soweit ich weiß, gibt es keine Unterstützung des mkv-Videoformats. Ich empfehle die betreffende Datei mit einem Converter, wie AnyVideo Converter HD, in das unterstütze mp4-Format umzuwandeln. Das funktioniert auf jeden Fall. Falls du einen Mac in der WLAN-Umgebung hast, kannst du auch direkt von diesem streamen, zum Beispiel mit der App AirVideo.

Mkv ist Video- sondern ein Containerformat. Es können also alle möglichen Videoformate enthalten sein. Genauso wie übrigens auch mp4, das ebenfalls verschiedene Arten von Videoformaten enthalten kann.

mkv
MP4
 
Video umwandeln ( bzw in mp4 Container machen) oder ruckeln ansehen. Hardwarebschleunigung geht nur mit h264 Video.
 
Zurück
Oben Unten