Icons löschen

Lamac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
11
Servus miteinander..

bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die "Festen Ions" auf einem Ipad2 zu löschen/unsichtbar zu machen.

Den Trick mit: Lange halten bis die Ions wackeln..dann auf X drücken, kenne ich, hilft aber nicht bei den unnötigen Systemicons wie Gamecenter oder Zeitungskiosk...

Habe im Netz das APP "Launchcontrol" gefunden, konnte es leider nicht auf meinem Ipad installieren, da es nicht heruntergeladen werden konnte....meinem MBP klappte es anstandslos?...

Hat jemand eine Idee? Tausend Dank schonmal im Voraus...

L.
 
Die "Werks-Apps" von Apple (und somit deren Icons) können standardmäßig nicht gelöscht werden. Ich habe mir deswegen einen Ordner angelegt und alle von mir nicht benötigten Apps darin verschwinden lassen.
 
Richtig, Teile der Firmware (das sind ja diese Apps) lassen sich vom Nutzer nicht löschen. Man kann allerdings über den Jugendschutz (Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen) ein paar System-Apps ausblenden (Safari, YouTube, Kamera, FaceTime und iTunes). Gamecenter und der Zeitungskiosk gehören jedoch nicht dazu. Den Zeitungskiosk kann man auch nicht in einem Ordner verstecken, da das selbst ein Ordner ist.
 
Ok, danke soweit für die Tipps...habe wie gesagt ein Programm gefunden, mit dem mann beliebige Stamm-Icons ausblenden kann...nennt sich "launchpad"...das Programm wollte ich runterlasen, mein Ipad sagt aber geht nicht.....Mein MBP, welches daneben steht, konnte es Problemlos. Was habe ich falsch gemacht? Oder lassen sich generell Programme nicht aif den Ipad runterladen?...(glaub ich nicht!)
 
??? Äh...

Launchpad Control ist ein Mac und kein iPad Programm. Dein iPad ist kein Mac. Das wird nicht klappen! Die Icons wirst du nicht auf "normalen" Weg los.

Einfach mal mit der Bedienungsanleitung auseinander setzen und ein wenig in iTunes einarbeiten... Hilft!

jvc
 
Zurück
Oben Unten