Lion: Mail + IMAP + Outlook 2010 - Wie konfigurieren?

NilZ

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
839
Reaktionspunkte
41
Hallo liebe Leute,

ich habe auf dem Lion Server ein E-Mail-Archiv angelegt. D.h. eine E-Mail-Adresse die über IMAP nur zur Archivierung der E-Mail zuständig ist. Versand geschieht nicht über diese Adresse. Das klappt auf den Macs unter 10.6 oder 10.7 auch wunderbar. Nur möchte ich nun auch Outlook 2010 anbinden. Das klappt aber irgendwie nicht. Hat jemand einen Tipp?

LG,

NilZ
 
Moin, habe es nun selbst rausgefunden:

Also, Outlook authentifiziert sich selbst in der Version 2007/2010 nur mit Klartext-Kennwörtern. Das bedeutet man muss in den Identifizierung-Einstellungen am Mac OS X Server (SMTP und IMAP) “PLAIN” und “Klartext” aktivieren.

LG,

NilZ
 
Wo finde ich denn die »Identifizierungs-Einstellungen«?
 
Moin Du, das gab es über das Server-Admin Programm. Dieses gibt es ja seit 10.8-Server nicht mehr. Da wäre ich gerade mal überfragt. Geht aber bestimmt über das Terminal zu konfigurieren?! Bei meinem damaligen Problem wurde und wird noch immer 10.6-Server eingesetzt.

LG,

NilZ
 
Kannst Du mir vielleicht die entscheidenden Zeilen aus dem main.cf posten? Liegt unter 10.7 in /private/etc/postfix.
Gerne auch das ganze File; soweit ich das sehe, stehen in der Datei keine sensiblen Sachen drin (Host-Namen kannst Du ja durch xxx ersetzen).

Das würde mir wirklich sehr helfen! Ich werd' hier sonst noch wahnsinnig.
 
Kann es wirklich sein, dass Apple für seinen Mailserver die Voreinstellungen so wählt, dass sich Windows-Outlook-User nicht anmelden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten