HP Touchpad gegen iPad 2 tauschen?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.034
Reaktionspunkte
6.051
Hab derzeit ein HP Touchpad auf dem WebOS und Android 4 läuft.

Für 250€ neu gekauft - mit Originalhülle. Derzeitiger Marktwert als gebraucht, aber 1a Zustand ca. 200€. Eventuell könnte ich von einem guten Kumpel ein iPad 2 für diese 200€ bekommen, ebenfalls gebraucht, aber auch in gutem Zustand.

Jetzt ist die Frage: HP Touchpad behalten oder verkaufen und iPad 2 nehmen?


Zu allererst: Ich brauche so ein Gerät kaum und es ist sogar eine Gemeinsame Anschaffung mit meinen Eltern (die es auch kaum brauchen und denen ein Tausch auch egal wär). Mir ging es damals bei dem HP Touchpad Hype einfach darum auch mal ein Pad zu haben wo man mal testen kann und das bei guter Hardware günstig ist. Ausserdem hat es mich gereizt das tolle WebOS und auch Android drauf testen zu können und nicht in der iOS Welt zu versinken. Zur Zeit benutze ich es nur zum gelegentlichen Surfen, als drahtlosen Touch-Computer Bildschirm (Splashtop Desktop Streaming), vielleicht hin und wieder mal ein Spiel, TV (geht über EyeTV nur begrenzt mit Android) und für Videos (mal im Urlaub oder so).

Das HP Touchpad ist teils auch sehr gut:
- unvergleichbar gute Lautsprecher -> gerade für TV/Filme natürlich sehr vorteilhaft
- gute Hardware, 1,2GHz Dualcore CPU, 512MB RAM (oder gar 1GB?), 16GB Speicher, ...
- voller Flash Support - funktioniert 1a und tatsächlich sehr oft nützlich
- WebOS ist recht nett und man kann halt auch an Android rumfrickeln wenn man will
- Daten einfach so drauf schieben
- ... Filme auch, und es werden praktisch alle Formate geschluckt!

Beim iPad naja... es ist halt ein iPad, ich hätte mein gewohntes System und schon all meine Apps und den vollen EyeTV Support. Mit der Zeit geht mir Android nämlich auf die Nerven, bzw. wird mir einfach zu anstrengend, wenn ich das Teil mal ganz selten nutze will ich ein gewohntes oder extrem intuitives OS. WebOS ist zwar spitze und wirklich genial und teils sogar deutlich besser wie iOS, aber es laufen halt leider keine iOS Apps drauf. Beim iPad hätte ich dann halt so was wie ein iPhone Clon, blos in Größer wenn ich mal auf dem Sofa surfen will oder im Urlaub TV schaun, ist halt das gleiche mit den bekannten Apps und man muss sich kein Stück neu drauf einstellen wenn man es hin und wieder mal von der Staubschicht befreit.

Der Lautsprecher taugt halt nicht viel was den Filmgenuss dann wieder deutlich schmälert und Flash gibts auch nicht, ausserdem weis ich nichtmal ob sich der Tauschaufwand bei mir überhaupt lohnt so viel wie ich das Teil benutze.

Keine Ahnung was ich machen soll - helft mir! :D
... und bitte versucht ein klein wenig objektiv zu sein und nicht gleich: "iPad!" ;)


Achja, falls Jemand hier am HP Touchpad Interesse hätte darf er sich gerne per PN melden.
 
...ich würd's behalten. Da hast Du immerhin etwas Freiheit in der Hand. Beim Pad, was evt. von der Handhabung u. dem Aussehen besser ist, bist Du an apples 'rundumsoftware' gebunden; u. das nicht zu knapp. Ideal wäre, das Pad von apple erst einmal einen Tag lang testen. Vielleicht gefällt es Dir besser, da Du nach eigenen Angaben, es ohnehin nicht viel nutzt.
 
Ich persönliche finde Android auf Tablets noch unausgereift. Hatte vor meinem iPad 3 selbst ein Android-Tablet (Transformer Prime) und war nicht zufrieden. Die Hardware ist unglaublich gut gewesen beim Transformer....trotzdem lief das OS darauf nicht so smooth.
Bei deinem Touchpad bist du ja sowieso an die Szene gebunden. Bei Apple hast du wenigstens die Sicherheit, dass du von zukünftigen Updates nicht so einfach ausgeschlossen wirst.

Das positive an deinem Touchpad sind sicherlich die "Freiheiten" die du damit hast. Ein iPad wirkt da eher wie ein goldener Käfig.
Deshalb musst du abwägen was besser zu dir passt.

Die Lautsprecher sind nicht unbedingt die besten. Was die Filmformate angeht, so musst du nicht zwangsmäßig dein Film in ein Apple-Format umwandeln. Es gibt viele Apps im Appstore, welche alle Filmformate abspielen können. Die kosten allerdings auch bis zu 3,99€.

An sich find ich das Touchpad von HP sehr gut gelungen...aber allein schon wegen dem Content würde ich immer wieder zu Apple greifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch wirklich einfach und vor allem die kannst nur du sie beantworten. ;) Wieso willst du etwas wechseln wenn du es im Prinzip gar nicht brauchst und mit dem bisherigen Produkt dass du auch nicht wirklich brauchst im wesentlichen zufrieden bist?
 
Ich würde mir die Frage stellen ob du auf die genannten Vorteile des Touchpads verzichten kannst( Flash, Lautsprecher, Daten aufspielen) und welche Vorteile dir ein Wechsel zum iPad bringen würde.

Ansonsten: Touchpad behalten, iPad kaufen - das Gerät zu dem du und deine Eltern in 2 Monaten weniger gegriffen haben verkaufen ;)
 
Du musst dir überlegen, welches der beiden Geräte besser für dich ist!

Wenn du zb. noch ein iPhone hast, kann man das iPad und das iPhone natürlich gut zusammen über iTunes verwalten.

Ich kann nicht viel über das HP Touchpad sagen. Ich habe ein iPad 2 und ich finde es klasse. Ich habe noch nie Flash vermisst, Im Appstore bis jetzt alles gefunden, etc.

Diese Threads hier, wo jemand Hilfe zu einer Entscheidung sucht bringen rein gar nichts! Es bleibt am Ende doch am Threadersteller hängen! Wer sonst soll die Entscheidung fällen? Bzw. wir können hier noch Pro und Contra aufzählen, aber was an welchem Gerät wichtiger für dich ist weißt nur du. Deswegen musst du es dir halt überlegen. Oder eben wie Kraddo schon sagte, beide behalten und das mehr benutzte, oder das, das dir mehr Vorteile bietet, komfortabler ist, etc., behalten!


Wann kommt wohl der erste Apple Fanboy, der hier alle anderen Tablets als Ausgeburt der Hölle verurteilt, und Apple in den Himmel lobt. Für einige ist anscheinend der, der Apple CEO ist, Gott!
 
...ich kann ihn verstehen. Manchmal stehen gerade so unwichtige Dinge auf der Kippe, das man über ein paar Meinungen von 'draussen ' froh ist. Das Für + Wider ist ja gerade das spannende daran. ;)
 
Das HP Touchpad ist teils auch sehr gut:

- ... Filme auch, und es werden praktisch alle Formate geschluckt!

Der Lautsprecher taugt halt nicht viel was den Filmgenuss dann wieder deutlich schmälert und Flash gibts auch nicht, ausserdem weis ich nichtmal ob sich der Tauschaufwand bei mir überhaupt lohnt so viel wie ich das Teil benutze.
/QUOTE]


Entschuldige. Aber meinst Du nicht dass dies Deine Frage beantwortet? Verstehe auch nicht, warum Android weniger intuitiv als iOS sein soll. Nutze beides und komme bestens mit Android zurecht. Es ist tatsächlich so, dass man mit dem Zeigefinger eine App anklickt und diese sich dann öffnet. Magic. Und die vielen Einstellmöglichkeiten sind klasse.
 
Ich würde das Angebot des Kumpels annehmen,bei nicht gefallen oder nutzen kannst du das iPad 2 für mehr als 200 € verkaufen,auch wenn es nicht sofort verkauft werden würde sind die Preise ziemlich stabil bei den gebrauchten Applegeräten.
 
Ich würde das Angebot des Kumpels annehmen,bei nicht gefallen oder nutzen kannst du das iPad 2 für mehr als 200 € verkaufen,auch wenn es nicht sofort verkauft werden würde sind die Preise ziemlich stabil bei den gebrauchten Applegeräten.

Ich würde dir was husten, wenn ich dir für freundschaftliche 200 € das iPad überlassen würde und du würdest es 2 Wochen später mit Gewinn verkaufen. Das kann der Freund auch selbst machen.

Zum Thema: Wenn du das iPad willst, dann schlag zu. Ansonsten gibt es für das Anwendungsspektrum und wenn du mit der Leistung zufrieden bist keinen Grund auf das iPad zu wechseln ... genauso gäbe es keinen Grund zu wechseln, wenn es anders herum wäre ...
 
sorry falscher Thread - gelöscht
 
Danke, habt mir geholfen!
Glaube ich werde beim Touchpad bleiben, ist für meine wenigen und gelegentlichen Anwendungsgebiete eigentlich ganz pasend.
 
Ich würde allein tauschen, weil das iPad mehr wert ist.
 
HP Touchpad wird jetzt verkauft, ich brauch gar kein Pad.

Hab's hier bei den Anzeigen rein gesetzt, also falls Jemand Interesse hat...
Aber nicht zu lang überlegen, sonst geht's nach eBay.
 
Hättest du es getauscht, hättest du für das iPad richtig gut Geld bekommen.
Das HP Pad braucht kein Mensch.
 
Wenn dir dein HP reicht, wozu tauschen?

Nur weil das iPad nen Apfel drauf hat, wirds nicht automatisch besser.

Wenn du aber nur unter iOS deine Software finden kannst, ist ein Wechsel klar.
 
@WebsterZ3: mag sein, aber naja ich brauch keins dieser Pads - leider eine etwas späte Erkenntnis :D

@trixi1979: siehe meinen letzten Post - hat sich eh ales erledigt - HP Touchpad steht zum Verkauf - brauch nur mein iPhone. Interesse? ^^.


Zumindest hatte ich es als im Urlaub dabei, war gut zum Filme schauen und Musik hören, da das Display und die Lautsprecher echt top sind.
 
Zurück
Oben Unten