iPhone Pebble Watch - alles zur iPhone kompatiblen Kickstarter Rekorduhr!

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
15.974
Reaktionspunkte
5.998
Kennt ihr Pebble?

Wenn nein, wirds höchste Zeit:
http://www.maclife.de/panorama/netz...-unterstuetzung-stellt-kickstarter-rekord-auf

Finde ich wirklich sehr interessant und deutlich besser wie die i´m watch, da man zumindest etwas Akkupower hat und das E-Ink Display eigentlich die perfekte Wahl für so eine Uhr darstellt. Gerade im Bezug auf Stromersparnis und Ablesbarkeit im Aussenbereich.

Würde mir so eine Uhr eigentlich sofort kaufen, allerdings hab ich noch in zwei Punkten Bedenken:
- Höhe (nicht Tiefe!) der Uhr, sieht schon auf den Bildern bei normaldicken Handgelenken etwas arg groß aus, wie erst bei einem etwas schmäleren?

- Wie soll die Uhr an all die Informationen kommen? Klar über das iPhone und die App wo da rauf läuft und z.B. die GPS Daten oder die Internetverbindung weitergibt, aber das kann ja nur eine App, die gerade aktiv und offen ist, oder!? - Hier sehe ich das technische Hauptroblem! Wenn man die Uhr wirklich mit allen Funktionen benutzen will muss man wohl am iPhone immer die Uhren App aktiv haben und ich habe keine Lust, nach jedem kurzen Griff zum iPhone (weil ich was schauen/machen wollte) jedesmal wieder die Uhren App starten zu müssen befor ich das iPhone wieder einstecke.

Was haltet ihr von der Uhr? Gibts vielleicht schon weitere Infos?
 
Die App wird im Hintergrund laufen, so wie viele andere Apps heute auch schon.
 
Eben nicht, gerade das ist ja eigentlich mein Problem. Es sind nur wenige einzelne Hintergrundprozesse möglich die von iOS unterestützt werden, dazu zählt die GPS Abfrage, ein Download oder dergleichen der noch abgeschlossen werden kann, aber nicht mehr als glaube ich 10 Minuten dauern darf weil er sonst abgeschossen wird, Musikwiedergabe und noch 1,2 weitere.

Gut, das mit dem GPS würde dann wohl irgendwie gehen, aber die Internetweitergabe ja wohl kaum. Auch kann die App sonst nicht aktiv arbeiten/agieren und ob im Hintergrundmodus überhaupt über Bluetooth mit der Uhr kommuniziert werden kann... bei Apples strikten Beschränkungen ist das leider kaum vorstellbar.
 
wer braucht so etwas?

sogar die Ihr um das Handgelenk ist mehr Schmuck als das es eine Funktion hat.
Die Uhrzeit ist auf jedes Mobiltelefon deutlich zu sehen, dann gibt es noch alle PCs und und und.
 
Stimmt, eine normale Armbanduhr ist eigentlich nur Schmuck. Deswegen habe ich auch lange Zeit keine getragen und laufe mittlerweile wenn ich kurzärmlig unterwegs bin halt mit einer Uhr rum damit die Arme nicht so "nakt" sind. Allerdings nichts besonderes, einfach eine Schwarze mit angenehmen Plastik/Kautschukband.

Aber so eine Uhr würde sogar noch etwas Sinn machen, vor allem für Technikverliebte wie mich :D

Die Wetterprognosen so jederzeit zackig abrufen zu können währe für mich als Ganzjahresradfahrer z.B. recht interessant und würde einiges an Zeit und iPhone Rumgefummel mit Passcode etc. ersparen. Aber auch so unterwegs ist das teils recht interessant mal schnell übers Handgelenk zu sehn warum das iPhone grad ein Pieps macht und ob es sich denn überhaupt lohnt es rauszunehmen oder zur Fußnavigation das Navi am Handgelenk zu heben :D (z.B. für lange Radtour). Könnte mir da so einige sehr interessante Anwendungsmöglichkeiten vorstellen und würde mir so was eigentlich nur zu gern kaufen. Bloß die i´m Watch bisher war einfach viel zu teuer und mit teils nicht mal einem Tag Akkulaufzeit und einem Display das man draussen vielleicht nicht mal perfekt erkennt einfach total uninteressant. All das ist bei der Pebble einfach deutlich besser.


Wie gesagt, ich hab nur noch Bedenken bei der Uhrenhöhe (warum gibts da keine Maße!?) und ob man dazu nicht wirklich immer die App am iPhone aktiv haben muss. Denn ich kann mir das wirklich nur so technisch realisierbar vorstellen, iOS ist da leider einfach zu beschränkt. Und wenn das eben wirklich so ist, dann ist diese Uhr leider auch unbrauchbar, hm.
 
Huch, die Uhr scheint hier bei macuser.de ja nicht auf allzuviel Interesse zu stoßen.
 
warum auch? warum willst du $150 dafür zahlen, nicht dein handy aus der tasche zu nehmen?
das tun die meisten doch eh alle paar minuten...
die ganze zeit BT an, ist ja auch nicht gerade akku schonend...
 
Tja, wenn nicht Apple draufsteht!

Apple-User sind da radikal! :rotfl:
 
jedenfalls nicht bei mir. Ich trage einen iPod nano mit einem TicToc Armband. Das reicht mir.
 
Ich finde sie klasse.
Ich werde auch einsteigen, in das Kickstarter Projekt.
Und mit wenig Zuspruch hat die Uhr ja nicht zu kämpfen.
Aktueller Stand ist: 5,45 Mio Dollar. Bei einem Ziel von 100.000, ist nur zu hoffen das sie auch schnell genug produzieren können.
 
- Wie soll die Uhr an all die Informationen kommen? Klar über das iPhone und die App wo da rauf läuft und z.B. die GPS Daten oder die Internetverbindung weitergibt, aber das kann ja nur eine App, die gerade aktiv und offen ist, oder!? - Hier sehe ich das technische Hauptroblem! Wenn man die Uhr wirklich mit allen Funktionen benutzen will muss man wohl am iPhone immer die Uhren App aktiv haben und ich habe keine Lust, nach jedem kurzen Griff zum iPhone (weil ich was schauen/machen wollte) jedesmal wieder die Uhren App starten zu müssen befor ich das iPhone wieder einstecke.
Das scheint mir auch das Problem. Hinzu kommt, dass es eine Anzeige von Infos verspricht, die eine App gar nicht haben kann. Für die Anrufanzeige könnte sich die Uhr als Freisprecheinrichtung koppeln. Auch die Musiksteuerung ginge über Bluetooth. Aber wie sollen neue SMS angezeigt werden können?

Man kann gespannt auf die ersten Seriengeräte sein. Als Gadget auf jeden Fall nett und die schwarze Variante finde ich auch nicht schlecht aussehend. Allerdings ist es schon nervig, jede Woche die Armbanduhr aufladen zu müssen - als hätte man nicht schon genug Geräte mit Akkus, die man ständig laden muss.
 
Ich finde die Uhr für's iPhone uninteressant, da die Möglichkeiten schon recht eingeschränkt sind. Für eine 1:1 Anzeige des Notification Centers hingegen könnte ich mich begeistern lassen. ;)
 
Für eine 1:1 Anzeige des Notification Centers hingegen könnte ich mich begeistern lassen. ;)
Aber das geht technisch definitiv nicht. Oder sie vertreiben das Gerät nur für Jailbreak-iPhones, was allerdings wohl kaum erfolgreich wäre.
 
Das scheint mir auch das Problem. Hinzu kommt, dass es eine Anzeige von Infos verspricht, die eine App gar nicht haben kann. Für die Anrufanzeige könnte sich die Uhr als Freisprecheinrichtung koppeln. Auch die Musiksteuerung ginge über Bluetooth. Aber wie sollen neue SMS angezeigt werden können?

Dass die SMS Funktion mit dem iPhone nicht funktioniert, steht ja schon in der Beschreibung.

Ich find das Konzept der Uhr toll. Die Uhrfunktion funktioniert auch ohne geöffnete App(alles andere wäre ein no-go), wie das App Konzept funktioniert muss man noch abwarten. Wär auch nett, wenn sie noch BT 4.0 nutzen würden.
Als Technikbegeisterter find ichs nice to have, aber ob man wirklich braucht liegt wie vieles im Auge des Betrachters.
 
finde das pebble projekt auch sehr interessant! dass es soviele geldgeber dafür gibt, damit hätte wohl keiner gerechnet. bin mal gespannt, ob die uhren auch in deutscher sprache angeboten werden und ob man sie dann hier auch ohne weiteres kaufen kann.

ich hab mal einen blog zu dem thema aufgesetzt: http://www.final-labs.com/pebble/

dort findet ihr alle informationen zur pebble. gerade eben hab ich das interview mit dem pebble chefentwickler von wired übersetzt. neben news, bildern, features und faqs gibt es auch ein forum in dem ihr über die neue uhr diskutieren könnt. schaut euch doch einfach mal um. viel spass!

gruß,
michael
 
warum auch? warum willst du $150 dafür zahlen, nicht dein handy aus der tasche zu nehmen?
das tun die meisten doch eh alle paar minuten...
die ganze zeit BT an, ist ja auch nicht gerade akku schonend...

Warum sollte ich 629,-€ und mehr für ein iPhone bezahlen, wenn doch das Meiste nur Spielereien sind, die andere Handys auch haben? :noplan: ;)


Man könnte so einfach leben, aber man will ja unnötige Dinge wie iPhones oder Pebbles haben! :D
 
Ich hol den Thread mal vor.

Gestern gab es ja eine große Präsentation
http://9to5mac.com/2013/01/09/150-pebble-smartwatch-to-begin-shipping-jan-23/#
http://getpebble.com/#video
und für Kickstarter-Backers wird die Uhr ab dem 23. Januar versendet.

Weiß man schon wie groß der Abstand der Uhr zum iPhone sein darf um das Bluetooth-Signal nicht zu verlieren.
Und hat sie ein Mikrofon eingebaut um Anrufe entgegen nehmen zu können?
Werden Push-Nachrichten angezeigt?

Um das iPhone nicht aus der Hosentasche zu holen wäre mir die Smartwatch zu teuer aber wenn sie auch "Räumeübergreifend" noch Signal hätte, wär´s eine Überlegung wert.
 
Hey!

Als Kickstart - Backer habe ich die Präsentation gestern natürlich auch verfolgt und freue mich schon riesig das es bald an die Auslieferung geht! :) Hoffentlich dauert der Versand nach Deutschland nicht allzu lange und vor allem hoffentlich hängt sie nicht zu lange beim Zoll bis die sich mal melden.
Bis denn...

Bye, Markus.
 
Gibt es eigentlich Informationen, wann die Pebble auch für Nicht-Backer verfügbar sein wird, und zu welchem Preis? Hab damals leider die Deadline verpasst… :(
 
Gibt es eigentlich Informationen, wann die Pebble auch für Nicht-Backer verfügbar sein wird, und zu welchem Preis? Hab damals leider die Deadline verpasst… :(

vorbestellen kannst du sie jetzt schon. Auslieferung beginnt, wenn alle von Kickstarter-Uhren verschickt wurden. - Der Versand ist jetzt ja gestartet und soll wohl bis nächsten Monat abgeschlossen sein.

Erste Hands-On gibt es ja schon und die Apps für iOS und Android gibt es auch schon.

Weiß einer genaueres wegen meiner Fragen?
Weiß man schon wie groß der Abstand der Uhr zum iPhone sein darf um das Bluetooth-Signal nicht zu verlieren.
Und hat sie ein Mikrofon eingebaut um Anrufe entgegen nehmen zu können?
Werden Push-Nachrichten angezeigt?
 
Zurück
Oben Unten