iPhone Pebble Watch - alles zur iPhone kompatiblen Kickstarter Rekorduhr!

Trailer gesehen und bestellt. Einzig das unter iOS nicht funktionierende Mikro ist schade. Aber naja. Abwarten ;)
 
Also schöner wie die bisherigen Pebble Uhren finde ich sie nicht und auf den Bildern kommt es absolut nicht raus das sie aus Metall sein soll! Sieht eher wie eine plumpe Kaugummiautomat Uhr aus. Da ist die Pebble 1 ja noch schöner/schlanker.

Das farbige Display ist nicht unbedingt der große Gewinn und sieht mit den vollflächig farbigen Hintergründen alles andere als schön aus und trägt noch mal zusätzlich zum Billigeindruck bei - meine Meinung. Und der Timeline Verlauf erinnert stark an das unstrukturierte Android Wear oder gar eine Facebook Timeline, nicht mein Fall.


Was mir aber gar nicht gefällt und warum ich mir eine Pebble mittlerweile niemals holen würde: die Knöpfe!
Bei einer klassischen Uhr ist das ja ok, da drückt man ja kaum drauf rum, aber ich will doch bei der smarten Uhr nicht immer mit dem Daumen auf der anderen Seite gegendrücken müssen, diesen Klammergriff haben und zwangsgedrungen bei jedem Klick dran rumwackeln. Das sieht man auch gut bei den ganzen videos zu den Pebble Uhren, die wackeln immer rum wenn der Benutzer auf den Knöpfen drückt - das würde mich wahnsinnig machen! Gerade hier finde ich ein Touchdisplay absolut angebracht und eigentlich auch unverzichtbar. Ich bin viel schneller wenn ich einfach touchen kann und nicht immer den Klammergriff anwenden muss und es ist deutlich angenehmer zu handeln. Das Fehlende Touch Display ist für mich das K.O. Kriterium schlechthin.

Meine perfekte Smartwatch wäre die Apple Watch mit dem E-Paper Display der Pebble (aber mit Touch!), die Apple Watch kann alles, ist perfekt integriert, bekommt alle Apps und hätte mit dem super E-Paper Display das zu 100% vollständig langen würde und alle Bedürfnisse erfüllen könnte eine spitzen Akkulaufzeit und würde immer die Zeit anzeigen und nicht schwarz werden.
 
Da sieht man mal wieder wie verschieden Geschmäcker sind. Ich finde die neue Pebble Time klasse. Design ist ähnlich wie bei der normalen Pebble meiner Meinung nach Geschmackssache, bestimmt kommt auch wieder etwas später eine etwas elegantere Version a la Pebble Steel raus. Ich nutze die normale Pebble und fand sie sah mit dem Plastikarmband aus wie eine Kinderuhr, mit Metallarmband ist sie recht ansehnlich.

Die 64 Farben sehen zumindest in den Promobilder & Video für mich vollkommen ausreichend aus. Wichtig sind für mich nur das es gut lesbar ist und die Uhrzeit immer sichtbar ist und nicht das Display durch irgendwelche Armverrenkungen oder durch Druck auf eine Taste erst angeschalten werden muss.

Persönlich ist für mich auch der Klammergriff kein Problem und bevorzuge sogar die Einfachheit eines Knopfdrucks anstatt der Kombination verschiedener Eingabemethoden. Bisher besitzen ja alle(?) Smartwatches zumindest eine Taste/digitale Krone bei Apple und Touchgesten. Dazu kommt bei Apple noch das neue Force Touch. Das finde ich einfach zuviel für so ein kleines Gerät.
Hab keine Erfahrung mit Touchscreen-Watches, aber da ich Uhren immer etwas lockerer am Handgelenk trage befürchte ich, dass ich bei meiner Grobmotorik die Uhr eher mitbewege anstatt einen sauberen Swipe zu machen. Da drücke ich lieber einen klar definierten Knopf :d

Timeline finde ich von der Idee her klasse,mal sehen wie es dann tatsächlich aussieht. Die Ereignisse des Tages einfach chronologisch aufzulisten, entspricht wohl eher meiner Vorstellung der Funktionen einer Smartwatch. Ich möchte über die wichtigen Sachen des Tages informiert werden und brauche nicht alle möglichen Apps auf einer Uhr, wenn das Telefon sowieso dabeisein muss und nur einen Handgriff entfernt ist.

Meine perfekte Smartwatch wäre die Apple Watch mit dem E-Paper Display der Pebble (aber mit Touch!), die Apple Watch kann alles, ist perfekt integriert, bekommt alle Apps und hätte mit dem super E-Paper Display das zu 100% vollständig langen würde und alle Bedürfnisse erfüllen könnte eine spitzen Akkulaufzeit und würde immer die Zeit anzeigen und nicht schwarz werden.
Mit E-Paper Display meinst du jetzt das alte Schwarz-Weiß Display? Weil das neue farbige fandest du doch nicht so toll.
Glaube auch, dass die AppleWatch ein gute Uhr sein kann/wird. Das Prädikat "kann alles" würd ich für mich nicht unterschreiben. Einbindung in iOS wird voraussichtlich klasse, es gibt wohl alle möglichen Apps für die App-Sammler und ApplePay mit der Uhr finde ich sehr interessant. Was mir extrem fehlt ist unabhängigere Betrieb vom iPhone (soll ja angeblich zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein) und integriertes GPS. Das wäre doch gerade für die Sporteditionen für Laufeinheiten oder anderen Fitnesskram interessant.
 
Nach der Apple Watch Präsentation gerade eben wirds bei mir nun definitiv die Time Steel. Hatte sowieso die Pebble präferiert, aber hatte doch auf ein "Killerfeature" der AppleWatch gehofft/gewartet. Der deutlich günstigere Preis (Time Steel vs AppleWatch (Steel/normal) hat sein übriges getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek
Hallo!
Kann man die Pebble mittlerweile offiziell in Deutschland kaufen?
Ich frage deswegen weil ich meine noch über einen Zwischenhändler gekaufte habe, diese nun aber verkaufen möchte und mir dann eine neue Steel zulegen will. Deswegen die Frage ob diese nun auch ohne Aufwand bestellt werden kann (weil man dann ja auch seine alte einfach verkaufen kann)?
 
Die alte Pebble und Pebble Steel kannst du inzwischen bei Amazon kaufen (Verkauf und Versand von Amazon).. Das Hauptproblem anfangs die Einfuhr nach D und die Probleme mit dem Zoll wegen der unvollständigen Bedienungsanleitung. Manche hatten Glück manche nicht.
Das Gleiche könnte aber auch wieder bei der neuen Pebble Time (Steel) passieren, wenn die beigelegten Unterlagen wieder nicht ordnungsgemäß sind.
Ich gehe davon aus, dass sie es diesmal besser wissen, daher hast du 2 Möglichkeiten:
1. Komplett risikolos warten bis sie offiziell in Deutschland erhältlich ist, was wohl frühstens September/Oktober sein wird. UVP dürfte wohl zwischen 299€ -350 € für die Steel sein (alte Steel: 199$ -> 199€ bei Pebble /229€ bei Amazon)
2. Jetzt bei Kickstarter vorbestellen falls du eine Kickstarter Gravur willst. Kosten für Deutschland sind in der Regel mindestens 265$ + 19% Steuer (manche musste bei der Pebble keine bezahlen) , momentan also zwischen 290-292 €. Eventuell könnten glaub ich aber noch Zollgebühren dazukommen, je nachdem als was es deklariert wird.
 
Also ich habe mir nach den langen und positiven Erfahrungen mit der "alten" Pebble, nun bei Kickstarter auch die neue geordert.
Sie kann zwar etwas weniger als die Apple Watch aber dafür kostet sie auch weniger als die Hälfte der Apple Watch und hat eine 9,3 mal längere Akku-Laufzeit ... :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Normale Time oder Steel?
 
Normal.
Apple Tag = 18h (laden)
Pebble Tag =24h x7d (laden)

Und die Steel hält sogar noch 3 Tage länger ... :d
 
Ich weiß, ich hab die Steel gebacked. ;)
 
Finde die Pebble time steel auch sehr interessant, leider stehe ich überhaupt nicht auf dicke Trauerränder und unrunde Uhren. Die Moto 360 ist für mich das bisher beste Smartwatch Modell. Leider nur für Android und leider kein Saphirglas.
Mal sehen, wie die Pebble time steel in Natura aussieht.
 
Hab mir die Uhr auch mal angeschaut, aber mir sagt die optisch überhaupt nicht zu. Das Design erinnert stark an diese 20 Euro Uhren, die man in diesen Läden für fernöstliche Billigkleidung findet. Da könnte der Akku auch ein halbes Jahr halten, eine Uhr ist für mich immer erst eine Frage der Optik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
Die negativen Erfahrungen im Zusammenhang mit iOS, die bei http://www.macworld.com/article/2892448/i-like-my-pebble-but-im-not-kickstarting-pebble-time.html beschrieben werden, decken sich also nicht mit Deinen?

Nein.
Sicher gab es gerade am Anfang z.T. massive Probleme, die sind aber spätestens seit November 2013 erledigt.
Und zwar vollumfänglich, wer daher mit der Pebble nicht klar kommt, kommt auch mit einem Toaster nicht klar.
Und das Apple die Mirkofon-Schnittstelle geperrt hat ist ja wohl kaum Pebbles Schuld ... :noplan:
 
Und das Apple die Mirkofon-Schnittstelle geperrt hat ist ja wohl kaum Pebbles Schuld ... :noplan:

Sagt auch keiner, hilft aber auch nichts :noplan:


Ich verstehe die Smartwatch Hersteller nicht so richtig. Eine Armbanduhr hat etwas anachronistisches und der Hauptgrund, warum es sie noch gibt, ist der schmückende Charakter einer Armbanduhr. Diejenigen, die eine tragen, finden das geschmackvoll und schön. So gut wie niemand, der bis jetzt kein Uhrenträger war, wird sich auf einmal eine Smwartwach wegen der paar Funktionen kaufen.
Und jetzt mal unabhängig davon, ob einem die Apple Watch gefällt oder nicht, scheint Apple der einzige Hersteller zu sein, der in erster Linie eben Schmuck gebaut hat mit ein paar Funktionen.

Die neue Pebble Watch ist wieder so ein Beispiel. Außer ein paar Obernerds wird sich das keiner kaufen. Die Funktionen reißen es nicht, schmückend ist sie auch nicht gerade.
 
Sagt auch keiner, hilft aber auch nichts :noplan:
Im Artikel ist dies u.a. als exemplarisches Beispiel aufgeführt warum die Pebble nur suboptimal mit dem iPhone funktionieren soll, dabei funktioniert die Pebble prächtig mit dem iPhone - bis auf die von Apple gesperrten Funktionen ...
 
Im Artikel ist dies u.a. als exemplarisches Beispiel aufgeführt warum die Pebble nur suboptimal mit dem iPhone funktionieren soll, dabei funktioniert die Pebble prächtig mit dem iPhone - bis auf die von Apple gesperrten Funktionen ...

Es geht aber nicht um die Schuldfrage. Der geneigte Pebble Nutzer kann sich keinen Blumentopf kaufen, wenn er weiß, wer an der Misere Schuld hat. Es hilft dem Nutzer nichts.
 
Hi,

Ich war bis letze Woche auch glücklicher Pebble-Nutzer (seit Mai 2013). Allerdings hat sich plötzlich - quasi von jetzt auf gleich - das Problem ergeben dass das Display horizontale Streifen zieht. Das ist dann innerhalb von 2 Tagen so extrem geworden, das man teilweise *nix* mehr auf dem Display erkennen konnte. Ich habe dann am Donnerstag ein SR beiPebble aufgemacht, am Donnerstag hat sich dann noch jemand gemeldet und ich musste noch ein paar Infos liefern (Foto vom Display, etc) und am Montag kam die Benachrichtigung das sie eine neue Uhr auf den Weg gebracht haben. Heute war sie dann da. :freu:

Die 18h von der Apple Watch fand ich zuerst auch etwas wenig. Allerdings muss man das etwas relativieren. Die 18 Stunden wurden und halbwegs "realistischen" Bedingungen ermittelt: 90x Uhr ablesen, 90x Benachrichtigungen, 45 Minuten "App Use" (was immer das für Apps sind), 30 Minuten Workout mit Musik via Bluetooth. Im vergleich mit den 7d (die ich noch nie geschafft habe, 6 Tage war das maximum) ist das natürlich ein witz - allerdings vergleich man Äpfel auch mit Birnen, denn Musik abspielen mit der Pebble? App's die man "benutzt"? Die Pebble ist ja nur ein "verlängertes" Display. Zeigt halt das an, was das iPhone auch anzeigt (was alleine schon unglaublich nützlich ist) - man kann Anrufe ablehnen (Killerfeature :) ) oder annehmen, Musik "steuern" (auf einfach Art und Weise), aber das ist es letztendlich auch schon.

Man muss schon sehen das die Apple Watch doch *ein wenig* mehr kann als die Pebble - ob sie das was sie kann besser oder schlechter kann als eine andere Smartwatch kann auf einem anderen Blatt (was noch niemand kennt).

Atti
 
Zurück
Oben Unten