iPhone 4S lädt Akku nur nach Neustart

S

seko2000

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich habe ein etwas seltsames Phänomen an meinem iPhone 4S (iOs 5.1): Das Telefon lässt sich nicht mehr beim normalen Betrieb aufladen, egal welches Kabel (mitgeliefertes, Drittanbieter, früheres iPhone oder iPod) und welche Stromquelle (Steckdose, Mac, PC) ... am Anfang sah es wie ein Wackelkontakt aus, wenn ich den Stecker am Telefon etwas bewegt habe, fing das Teil dann doch irgendwann an zu laden ... irgendwann ging auch das nicht mehr ... da half weder gut zureden noch feinfühligstes Kabeleinstöpseln ... dann habe ich das Handy einfach mal ausgeschaltet und ans Stromnetz gehangen und prompt schaltete sich das Gerät wieder ein und speiste den Akku mit Strom ... das ist derzeit die einzige Möglichkeit, das iPhone überhaupt zu laden ... Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, woran das liegt und wie sich das beheben lässt?
 
Habe das selbe Problem
Seit einigen Tagen mit meinem 4s! Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Mein iPhone ist mit 5.0.1 gejailbraked... Deins auch? Habe schiss das es irgend ein Bug vom Jailbrake sein könnte...

Melde dich pls...

MfG

Ps: habe eben noch bemerkt das du 5.1 drauf hast, somit kann das Gerät ja garnicht gejailbraked sein... Hast du inzwischen eine Lösung? Mal versucht das Gerät neu aufzusetzen ohne Wiederherstellung aus einem Backup (wie Apple sagt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wie erwähnt, Os 5.1 und kein Jailbreak ... Das mit dem Zurücksetzen ist ein Gedanke, müsste ich mal machen, wenn ich Zeit habe ... witzigerweise funktioniert das Laden doch noch an einem Windowsrechner, wenn ich dann den Stecker leicht nach oben drücke ... sehr eigenartig alles
 
Ladebuchse reinigen.
Am besten mit Wattestäbchen.


...
 
2 Jahr später hole ich den Thread mal aus der Versenkung :d

Habe fast das selbe Problem, mein iPhone lädt quasi nicht auf wenn es am Stromkabel ist, bzw es behält den Batteriestatus und dieser fällt auch manchmal bei Benutzung am Ladekabel. Habe ich das iPhone lang (über Nacht) am Ladekabel ohne es zu benutzen lädt der Akku nur bis zu hälfte oder geringer. Habe mir einen neues Akku bestellt und diesen eingebaut, anscheinend das selbe Problem :confused: Bin ein bisschen ratlos! Hat damit jmd Erfahrung?
 
Wenn es das gleiche Problem wie beim damaligen Threadersteller ist, dann hat der Tipp von Flaaschworscht noch immer seine Berechtigung: Ladebuchse reinigen. Jedenfalls passt das genau zu den ursprünglich beschriebenen Umständen, also anfangs wie Wackelkontakt, dann irgendwann gar nicht mehr laden mit jedem Stecker und Kabel. Wenn man das iPhone immer in der Hosentasche hat, dann lagert sich mit der Zeit Staub in der Buchse ab, was diesen Effekt hat. Ob das jetzt zu Deinem Fall passt, kann ich natürlich nicht beurteilen.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber habe die Buchse schon ein paar mal gereinigt, die ist sauber...
 
Danke für die schnelle Antwort, aber habe die Buchse schon ein paar mal gereinigt, die ist sauber...
Dann dürfte es doch nicht das Problem dieses Threads sein. Ich würde es zu einem Apple Store bringen, denn es wird wohl ein Hardwareproblem sein.
 
Zurück
Oben Unten