Kalender Sync in iCloud... Da passt doch was nicht!?

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Hi.
Ich brauche bitte Hilfe, denn über google komme ich einfach nicht mehr weiter...

Folgendes Szenario:
- MobileMe Account, auf allen Geräten aktiv, Push aktiviert, identische Einstellungen
- Geräte: iPhone 4 FW5.1, iPhone 4S FW5.1, iPad FW5.1, MBA OSX 10.7.3

Im MBA wurden 3 Kalender angelegt, die mit iCloud synchronisieren, sowie ein Kalender aus Outlook abonniert. Alle 4 Kalender werden auch auf den iOS Geräten angezeigt.

Problem:
- der abonnierte Outlook Kalender wird nur auf dem iP4S aktualisiert; keines der anderen Geräte hat die aktuellen Daten! Am iP4S mache ich nichts besonderes oder manuelles hierfür.
- Einträge in Kalender am iP4 werden in keines der anderen Geräte gesynct - auch wenn ich manuelle die Kalender Update nicht.

Deaktivieren der Kalender und reaktivieren habe ich schon hinter mir. Hat leider nichts gebracht.

Hat sonst noch jemand einen Tipp für mich?
 
Der Outlook Kalender muss über iTunes synchronisiert werden. Vielleicht hast du das bei den Anderen nicht aktiviert.
 
Der Outlook Kalender muss über iTunes synchronisiert werden. Vielleicht hast du das bei den Anderen nicht aktiviert.
Wie meinst du das?
Gerade das abonnieren von Kalendern wurde doch in OS3.1 in MobileME integriert?
Es ist ein externes Outlook auf einem anderen Rechner, dort auf einem Server veröffentlicht, und da bekomme ich den iCal Link.
 
Achso. Das hab ich dann falsch verstanden.
Hast du ihn mal direkt im iPhone abonniert?
 
Hm, nein. Aber dann "passt ja wieder was nicht"...
Sollte es denn nicht automatisch aus iCal nach iCloud geschoben werden?
 
Also ich meine iCloud synct auch nur iCloud Kalender. Alle Anderen muss man auf dem jeweiligen Gerät abonnieren.
 
Zurück
Oben Unten