Anzeige gekaufter Apps im Appstore

faarikaal

faarikaal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
2.277
Reaktionspunkte
656
In unserer Familie gibt es insgesamt drei iPads. Lediglich bei meinem werden die Einkaeufe bzw. die heruntergeladenen Apps im Appstore nicht angezeigt. Es erfolgt lediglich der der Hinweis: "Alle Ihre verfuegbaren Apps wurden auf dieses Geraet geladen." (siehe Bild)

Witzigerweise auf deutsch, der App Store selbst ist englisch, beim new iPad 3 meiner Frau ebenso, unser Sohn hat das iPad 2, da ist der App Store auf norwegisch. Alle drei iPads fahren die gleiche Softwareversion. iCloud ist bei uns allen drei in Betrieb. Der einzigste Unterschied der mir im Moment einfaellt ist, dass die beiden iTunes unter Windows nutzen und ich eben auf dem Mac. Bei iTunes bekomme ich auch alles wunderbar angezeigt, das Synchronisieren funktioniert, alles kein Problem.

Was mache ich falsch?

skjermbild.jpg
 
Eventuell ein anderer Account angemeldet?
 
Nein, ich hab nur einen Account bei Apple.
 
Beim richtigen AppStore angemeldet? (Deutschland oder Norwegen oder ...)
 
Hab mich eben mal aus dem App Store abgemeldet, anschließend eine Neuanmeldung und Norge nochmals ausgewählt und bestätigt. Pling, auf einmal poppten die Menüs auf Norwegisch auf und meine Käufe wurden angezeigt. Also, alles prima!

Mögliche Ursache: Noch vor dem Kauf meines iPad hatte ich versucht, auf meinem MBA deutsche Filme bei iTunes zu kaufen. Das scheiterte daran, dass auch nicht eine einzige meiner Karten als Zahlungsmittel akzeptiert wurde. Mittlerweile weiss ich, dass Apple in den regionalen Stores auch nur die Karten der jeweiligen Länder akzeptiert. Damals brach ich die Sache einfach ab, möglicherweise mit der Folge, dass ich das System ein bisschen verwirrt hatte.

@macmarx, ohne deinen Hinweis hätte ich so tief im System wohl nicht nochmal nachgesehen. Einkäufe funktionierten ja und die registrierte Karte wurde ordnungsgemäß belastet. Dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten