Mail starten ohne Mail-Abruf möglich?

zalf

zalf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
291
Reaktionspunkte
4
Ich habe ein iPad 3 und würde gern unterwegs mal per 3G eine Mail verschicken, ohne dass gleich die 50 letzten Mails abgerufen werden und ich all meine schönen Frei-Daten beim 3G-Zugang verpulvere.

Mit anderen Worten, ich würde gern Mail öffnen, ohne dass Mails abgerufen werden, eine Mail abschicken und fertig. Geht das?

Ich habe schon herumgesucht und verschiedene Einstellungen ausprobiert, habe aber keine Lösung gefunden. Ach so: GMX-Mailkonto.
 
Wenn man in den Einstellungen nur einen SMTP-Server und keinen IMAP oder POP Server einträgt, könnte das gehen.
 
ääh... heißt das, dass ich dann gar keine Mails empfangen kann?
 
ja genau. Anders lässt sich dein Vorhaben wahrscheinlich nicht machen lassen. Oder du holst dir einfach einen größeren Datentarif.
 
das ist ja doof. Ich frage mich nur, wofür dann die Einstellung "manuell" gut ist.

Vielen Dank aber trotzdem!
 
Manuell ist dafür, daß sich das iPad die Mails nicht automatisch, zu einer vorgegeben Zeit, holt.
Du lädst die Mails eben "manuell" durch öffnen der Mail App.
 
manuell heisst, du must mail starten damit mails abgeholt werden. in den anderen modi werden die mails gepuscht bzw. im hintergrund ohne das mail gestartet sein muss all xxx Minuten abgerufen
 
Wenn du mit 3G unterwegs bist, werden sowieso nicht die kompletten Mail geladen. Der Verbrauch sollte sich also in Grenzen halten ;)
 
Wenn du mit 3G unterwegs bist, werden sowieso nicht die kompletten Mail geladen.

Ist das so? Das ist ja ok. Ich dachte nur an Auslandsaufenthalte. Wenn man z.B. 100 MB gekauft hat und sich dann unwichtige Mails runterladen müsste, wäre schon nicht so toll.
 
Zurück
Oben Unten