firefox: pdf öffnen funktioniert nicht.

U

Ubertin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
224
Reaktionspunkte
15
Hallo!

Habe folgendes Problem:
Will ich mit firefox eine pdf-datei über eine Website öffnen, passiert nichts. Das Dokument wird nicht angezeigt.
Woran kann das liegen?

Gruß Ubertin
 
Da fehlt wohl ein PDF-Plugin. Ich empfehle das pdf-Plugin von schuberit. Alternativ kann man auch den Adobe Reader installieren und das Browser-Plugin aktivieren.

Oder hast Du NoScript installiert? Dann musst Du das Öffnen von PDFs erlauben.
 
Hallo!
Danke für die Antwort. Nach Installation des genannten plugins funktioniert das Öffnen wieder!

Gruß Ubertin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Hi, ich habe leider dass gleiche problem. Auch nach Installation des Pugins hat sich nichts gebessert.
Ich verwenden firefox nun auch schon seit gut 2 monaten und plötzlich haben sich die pdfs nicht mehr öffnen lassen?! Hab nix neues installiert oder deinstalliert?!
Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.
LG Jürgen
 
Hallo Jürgen,

bei mir funktioniert das Öffnen von pdfs wieder seit ich das plugin von "schuberit" installiert habe. Allerdings auch erst, nachdem ich unter Einstellungen/AddOns/Addons verwalten/plugings das "Adobe NPAPI plugin" deaktiviert habe und firefox neu gestartet habe.
Hoffe das hilft.

Gruß Ubertin
 
hey super hat funktioniert,
danke schön
 
Hi
seit kurzem habe ich das Problem auch.
Wenn ich eine Pdf öffnen will kommt nur ne weiße Seite. Ich verwende Firefox 18 mit "pdf Viewer" und "pdf download" Schuberit habe ich installiert, hat aber keine Änderung gebracht. Vielleicht habe ich ja noch was übersehen bzw weiß nicht was noch zu tun ist. Vorher hat alles immer einwandfrei funktioniert. Ich konnte pdf´s entweder öffnen, runterladen oder als html angezeigt bekommen.
Für jede hilfreiche Antwort bedanke ich mich.
Gruß
Dietmar
 
naja du hast sicherlich zu viele pdf-plug-ins installiert die sich in die quere kommen, eins reicht ja!
lösche oder deaktiviere mal alle plug-ins zur pdf-ansicht, wo die speicherorte sind findest du heraus in dem du ins menü hilfe>informationen zur fehlerbehebung gehst. unter erweiterungen kannst du z.b. den speicherort vom pdf plug-in von adobe herausfinden, falls der auch noch installiert ist.
kontrolliere in den einstellungen von firefox unter anwendungen>adobe pdf document... was hier getan werden soll!
wenn es ohne plug-ins normal wieder funktioniert würde ich es mit den extra plug-ins lassen, ansonsten einfach nur einen installieren. z.b. pdf-viewer...
 
Auch ich hatte zunächst die selben Probleme.

Erst als ich alle PDF-Add-Ons entfernt hatte (also auch die, die mit Adobe kamen!), konnte ich mit PDF-Viewer die Anzeige wieder in Gang bringen.
Irgend etwas in den Adobe-Add-Ons bewirkt offensichtlich das ziemliche Gegenteil zu dem, wofür sie eigentlich gedacht sind.
 
Danke für die schnellen Antworten!!
Alles klappt wieder und habe noch was dazu gelernt!
Vielen Dank
 
Bei mir hat bei den AddOns der PDF-Downloader das Öffnen im Firefox blockiert!
Der PDV-Viewer and AddOn alleine tut es auch!
 
Zurück
Oben Unten