Neues Ipad und Stylus Probleme

G

G3GG3R

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen miteinander,

ich hatte die Suche schon benutzt aber nix gefunden, bin aber hoffentlich nicht der einzige...:eck:

Es ist so das ich vor ein paar Wochen noch das Ipad 1st Gen. hatte. Benutze dazu meinen Kensington Stylus, der echt super ist, funktioniert einwandfrei und nimmt gut an... BISHER...! Nun ist es so seitdem ich das neue Ipad habe, macht mir Notbehelf Probleme (ist mein Hauptnotizapp). Zeitweise nimmt das ipad die handschriftlichen Eingaben vom Stylus nicht an, was mich eben wundert, der Stift ist nicht kaputt oder sonst was und zuvor hat es ja auch einwandfrei geklappt.

Mein Gedanke war das es evtl. daran liegt, das Noteshelf noch nicht für das Retina Display eingestellt ist und es deswegen nicht so funktioniert wie es sollte.
Was meint ihr dazu? Ich möchte Aber jetzt nicht von jedem gesagt bekommen das ich den oder den oder den Stylus nehmen soll weil der besser in der hand liegt oder weil der besser schreibt. :D;)
 
Schon mal eine andere App probiert? Gibt ja auch ein paar freie...
 
Ja hab ich, aber die Notbehelf app ist in der Hinsicht die beste die es gibt, zumal ich dort schon ein ganzes Jahr in Notizbüchern hinterlegt habe und ich ungern umstieg. Aber du meinst denk ich mal wegen der Funktionsweise, da hab ich z.B. das Paper (also das skizzenprogramm) probiert, aber auch da hakt es ab und an mit dem stylus.
 
Hast du vielleicht die Multitasking-Gesten aktiviert und legst beim Schreiben deine Hand auf das iPad? Dann könnte es eventuell sein, dass das iPad Stifteingabe + Handballen auf dem Display als Ausführung einer Geste wertet und deshalb nicht schreibt.
 
Notbehelf? :crack:
 
Also multitasking ist ausgeschaltet, finde das nervig grade bei notizapps
 
Display sauber gemacht?

Rätsel über Rätsel...
 
Und woran lag es ?
 
Zurück
Oben Unten