iPad per 3G oder mit persönlichem Hotspot per iPhone ins www?

misogoesmac

misogoesmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
4
Hallo,
Trage mich mit dem Gedanken, mein iPad 1 gegen ein iPad 3 zu tauschen.
Hatte bislang eine 3G Version, nutze allerdings zumeist die Möglichkeit mit dem iPhone per persönlichem Hotspot ins Netz zu gehen.
Habe ich mit irgendwelchen anderen Einschränkungen zu rechnen, wenn ich beim neuen iPad nun eine reine WLAN- Ausführung kaufe?
Hatte irgendwo mal gelesen, dass manche Ortungsfunktionen nicht unterstützt würden....?
Welche Ausführung nutzt ihr?
 
Hallo,

ich habe mir gerade das iPad (3) gekauft, 64GByte, mit 3G.

Ich benutze das 3G des iPads aber leider kaum weil es miserable Datenraten hat. Aber das macht nichts, ich habe ein Android und gehe dann mit dem iPad (oder dem MBA) über das Android ins Internet. Klappt prima und ist, meines Erachtens, auch die bessere Idee weil man das Smartphone, da kleiner, besser zum besten Empfang hin positionieren kann.

mfg
 
Hi, ich habe ein iPad 3, 16 Gb. Ich gehe immer über mein Android Smartphone und D2 ins Netz, funkt Super.
Nutze Ftp Client pro um auf meinen Stick in der fritzbox zuhause zuzugreifen. Funktioniert echt Super und hab so immer alles dabei. Also kann mich über die Smartphonemethode nicht beklagen.
 
Hallo,
Trage mich mit dem Gedanken, mein iPad 1 gegen ein iPad 3 zu tauschen.
Hatte bislang eine 3G Version, nutze allerdings zumeist die Möglichkeit mit dem iPhone per persönlichem Hotspot ins Netz zu gehen.
Habe ich mit irgendwelchen anderen Einschränkungen zu rechnen, wenn ich beim neuen iPad nun eine reine WLAN- Ausführung kaufe?
Hatte irgendwo mal gelesen, dass manche Ortungsfunktionen nicht unterstützt würden....?
Welche Ausführung nutzt ihr?

Die Wifi Version hat kein GPS. Ansonsten sind sie identisch...
 
Ich habe mal gelesen, dass die Wifi-Variante eine Positionsbestimmung anhand der WLAN-Netze durchführt. Ist da was dran bzw. wie zuverlässig ist das ganze?
 
Ja, es wird per Wifi auch geortet. Das funktioniert dort wo es Wifi Netze gibt ganz gut.
Wo nix ist, wird natürlich auch nix geortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prada79
Die hat die 4G Version auch, aber eben zusätzlich...
Ist halt die Frage wie wichtig sind dir die Ortungsdienste?
 
Die hat die 4G Version auch, aber eben zusätzlich...
Ist halt die Frage wie wichtig sind dir die Ortungsdienste?
 
Wenn das Orten über WLAN geht, funktioniert das dann auch, wenn das iPhone der Hotspot ist?
 
Wenn das Orten über WLAN geht, funktioniert das dann auch, wenn das iPhone der Hotspot ist?

Das würde mich auch brennend interessieren. Sollte das möglich sein, kommt das iPad ohne 3G ins Haus und alles wird gut.:p
 
Cool, Danke
 
Hi, ich denke man kann den Ortungsdienst nicht anhand einer "Wifi-Ortung" ausführen, sondern wegen einer "Handy-Funkturm-Ortung" durch den Hotspot der 3G Zugang hat...
 
Hi, ich denke man kann den Ortungsdienst nicht anhand einer "Wifi-Ortung" ausführen, sondern wegen einer "Handy-Funkturm-Ortung" durch den Hotspot der 3G Zugang hat...
Das kann ich mir nicht vorstellen,denn dann würde es ja im heimatlichen WiFi auch nicht gehen. hier funktioniert aber z.B. das Navi.....
 
Ich weiß auch nicht, ob ich es mit oder ohne 3G kaufen soll. Ich habe die Angst, dass mich da ständige ein und ausschalten des Hotspots irgendwann nerven würde. Verbindet sich das iPAd automatisch mit dem WLan des iPhones, wenn ich den Hotspot starte? Sollte doch eigentlich gehen, wenn das iPad sich das WLan merken soll oder?
 
Ich weiß auch nicht, ob ich es mit oder ohne 3G kaufen soll. Ich habe die Angst, dass mich da ständige ein und ausschalten des Hotspots irgendwann nerven würde. Verbindet sich das iPAd automatisch mit dem WLan des iPhones, wenn ich den Hotspot starte? Sollte doch eigentlich gehen, wenn das iPad sich das WLan merken soll oder?

Ja, verbindet sich automatisch beim 2. Mal, da es dann ein bekanntes WLAN ist.
 
Danke. Wenn die Ortungsdienste dann wie bereits erwähnt über das iPhone laufen, könnten man überlegen, auf 3g zu verzichten.
 
Zurück
Oben Unten