Schalter "3G aktivieren" immer wieder an

Rocky Clark

Rocky Clark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
610
Reaktionspunkte
62
Da ich Simyo nutze und das UMTS-Netz von e-plus eher bescheiden ist, will ich zum Stromsparen auf 3G ganz verzichten.

Aber irgendwie schaltet sich der Schalter immer mal wieder von selbst ein.
Ich hab noch nicht rausgefunden warum dies passiert.

Kennt das jemand?
 
Beim 4S, ja. Softwarefehler.
 
Ja, das habe ich auch. Bin im T-mobile-Netz und konnte bisher noch nicht rausfinden, unter welchen Umständen das iPhone ohne mein Zutun den 3G-Schalter wieder aktiviert. Heute z.B. ist der Schalter ausgeblieben. Was heute anders war, als vorgestern, kann ich auch nicht sagen. Vorgestern hatte er sich von alleine eingeschaltet. Mysteriös.
 
vielleicht schaltet er ja dann ein, wenn es irgendwo dann mal UMTS/3G gibt..
 
Stimmt!
Hab auch ein 4s.
Bei dem 4er meines Chefs ist es nicht so.
 
...oder es ist ein Push-Dienst den ihr eingeschaltet habt mail, oder ebay oder oder .....
mag sein das hierdurch der 3G-Dienst dann aktiviert wird!
 
...oder es ist ein Push-Dienst den ihr eingeschaltet habt mail, oder ebay oder oder .....
mag sein das hierdurch der 3G-Dienst dann aktiviert wird!

Habe nichts dergleichen aktiviert und habe das Problem auch , wird wohl ein softwarefehler sein der mit 5.x hoffentlich behoben wird.
 
Ist der Fehler nun mit 5.1.1 weg?
Konnte es selbst noch nicht testen.
 
Nein, ich hab den Fehler nach wie vor
 
Nach dem neuesten Update des IOS tritt der Fehler an meinem 4s nicht mehr auf. Generell scheint sich auch die Akkulaufzeit verbessert zu haben. Komme nun regelmäßig auf 3-4 Tage. Benutzung überwiegend als Telefon, kaum Internet, mäßig viel e-Mail.
 
Zurück
Oben Unten