iMessages kommen nicht immer an

I

isalvei

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand dieses Phänomen:

iMessages kommen erst dann an wenn ich eine iMessage an den anderen Kontakt schicke?

Neustart/Neuinstallation hilft nichts bzw. nur Kurzfristig.

Genauer:
Beide Geräte sind iPhone 4 mit neustem iOS Update, beide Geräte haben die AppleID für iMessage ausgeschalten, nur die Telefonnummer eingetragen beim anderen Kontakt. (Wir haben auch alle möglichen Kombinationen schon versucht)

Bei meinem iPhone ist "Als SMS senden" eingeschaltet, beim anderen ist es aus da die Nachrichten sonst durch die Verzögerungen immer als sms gesendet werden würden, es sei denn ich schreibe innerhalb der Warte-Spanne eine iMessage (dann hole ich mir sozusagen die iMessages des anderen ab)...

Bin echt genervt da das Problem scheinbar doch hie und da auftritt, jedoch nirgendwo eine Lösung zu finden ist.

Hoffe irgendjemand kann hier helfen

lg

Thomas
 
Gerade ist mir noch etwas aufgefallen: Nach einer Schreibpause dauert das Senden eine iMessage bei mir recht lange, was gleichzeitig ein Hinweis ist dass gleich eine Flut von nicht zugestellten iMessages vom anderen kommt ... kann es sein dass mein iPhone die Verbindung zu iMessage verliert und diese beim schreiben/senden selbst erst wieder herstellt? Mein Button ist immer blau und die letzten drei Monate passierte das eigentlich nie ... (ach ja, und beide Handy sind original ohne Jailbreak)
 
Zurück
Oben Unten