iMessage verhält sich sehr merkwürdig

Birke

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Huhuu!

Immer wenn ich eine iMessage gesendet habe, wird diese mit dem grauen Text "Zugestellt" geschmückt. Nun müsste man meinen, dass es funktioniert hat. Zumindest bis zu einer gewissen Zeit, denn der Status kann sich auch Minuten später wieder ändern. Dann steht bei der Nachricht "Nicht zugestellt", obwohl sie zugestellt wurde.

Also "Zugestellt" scheint eine variable Aussage zu sein, die sich jederzeit ändern kann und die auch nicht die Realität widerzuspiegeln scheint. Wozu soll das gut sein? Wäre es nicht hübscher, Apple würde zufällig ausgewählte Blümchen anzeigen? Wäre ja ähnlich sinnvoll.

Kann mir das jemand erklären? Ich verstehe das zumindest nicht.

Viele Grüße, Birke
 
Redest Du von iMessage am iPhone, iPad oder von Messages Beta unter Lion. Bei letzterem ist die Erklärung, das Messages eine Beta ist und noch ein paar Kinderkrankheiten hat ;)
 
Und hast du das Problem nur bei einem Kontakt oder bei allen? Wenn jemand vom iPhone auf ein anderes Handy wechselt, dass kein iMessage kann bleibt es aber noch eine Zeit lang bei Apple registriert. Die Nachrichten "kommen an". Nach 15 - 20 Minuten gibt es aber besagten Fehler bzw. es wird als SMS verschickt.
 
Hallo,

leide unter dem gleichen Problem. Es scheint nur iMessage über die AppleID zu betreffen. Wenn Du als Absender Deine Telefonnummer nutzt bzw. an eine Telefonnummer die Nachricht schickst funktioniert es bei mir. Sobald ich aber an die AppleID der Leute Schreibe z.b. bei Personen mit einem iPad, dann kommt "Nicht zugestellt" obwohl es zugestellt wurde. Den Dienst aktivieren und deaktivieren hat nichts gebracht.

Gruß Eure Switchbitch
 
Zurück
Oben Unten