iPad 1 mit IOS 5.1 hängt im Recovery Modus

M

mattes999

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hatte gestern auf meinem iPad 1 3g, (IOS 5.1) während des Arbeitens plötzlich einen Reset als ich ein APP antippte.
Seit dem hängt mein iPad im Recovery Mode fest. Ich habe stundenlang alles versucht, was das Netz anbietet um das iPad da heraus zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.
Ich habe jede Software, die einen Button "Exit Rec Mode" bietet ausprobiert. Immer ist das iPad nach einem Reset wieder im Rec Mode! Auch FixRecovery hat nichts genützt. Ich habe bestimmt schon 10 mal über iTunes Wiederherstellen durchgeführt.
Es kommen keine Fehlermeldungen, alles läuft durch .... aber am Ende bin ich immer wieder im REC Mode.

Was kann ich da noch tun?

Danke für Hinweise jeglicher Art.

Matthias

Achja, ich habe das iPad auch "leer laufen" lassen ... auch ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schonmal über den DFU Modus wiederhergestellt?

Dazu hängst du das gute Stück an iTunes, hälst dann den Powerbutton und den Homebutton für EXAKT 10 Sekunden gedrückt und lässt dann nur den Powerbutton los. Home hälst du weiterhin gedrückt und das wieder für 10 Sekunden. Das Display bleibt nun aus, aber iTunes findet das iPad im Recovery Mode.

Good Luck!
 
Hey, Wahnsinn wie schnell hier geantwortet wird! echt Klasse!

Ja, auch das habe ich 2 Mal versucht! Keine Änderung! Wenn ich das mit der 5.0.1 versuche kommt Fehler, was aber wohl normal ist.
 
Mit der alten Version ist vollkommen normal. Downgrades funktionieren leider nicht. Mhhh ... das ist hart. Im Regelfall ist der DFU Modus die letzte Bastion des kleine iOS-Nutzers. Hast du denn noch Garantie auf die Kiste? Sprich Apple Care?
 
Nee, Garantie ist da nicht mehr drauf.
Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, dass der Mode beendet wird! Irgendwie muss ich doch das Startbetriebssystem auch beeinflussen können. Ich verstehe auch nicht, warum es mit fixrecovery nicht geht, da schreibt man doch direkt in den Startcode hinein, wie er booten soll. Wenn ich nun versucht hätte etwas am iPad zu manipulieren, dann könnte ich das noch nachvollziehen. Aber ich habe das iPad ausschließlich mit der unveränderten Software über iTunes geupdatet.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, sonst werde ich nächste Woche mal bei Apple anrufen.
 
Anruf bei Apple wird teuer ohne Garantie ;)

Wie hast du es denn wiederhergestellt? Immer mit der selben Software? Ggf. ist ja die IPSW, also eben die Firmwaredatei, defekt. Lad dir die Datei doch bei Apple erneut runter und installier es damit.

http://appldnld.apple.com/iOS5/041-1536.20120307.XvCtw/iPad1,1_5.1_9B176_Restore.ipsw

Du installierst die Datei manuell indem du mit gedrückter Alt-Taste in iTunes auf wiederherstellen klickst.
 
Zurück
Oben Unten