iPad 3 Touchscreenprobleme

w000t

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits :),

bin ein stolzer Besitzer des iPad 3 Gen. 32GB WiFi + 4G Modells. Allerdings hab ich irgendwie Probleme mit dem Touchscreen. Anfangs funktionierte alles wunderbar...mittlerweile reagiert der Touchscreen manchmal nicht oder nur an manchen Stellen. Dann muss ich das Gerät jedes mal ab- und anschalten damit ich wieder was machen kann (sogar das abschalten ist eine Qual, da der Touchscreen manchmal überhaupt nicht reagiert).

Dann gibt es aber Tage, an denen habe ich gar keine Probleme. Hab jetzt das Gerät zurückgesetzt und die Probleme tauchen immer noch auf. Ich konnte im Forum keinen Thread finden, daher nehme ich mal an, dass es sich hier nicht um ein softwareseitiges Problem handelt....oder hat jemand ähnliche Probleme?

Das Gerät wurde am 27.03 im Saturn gekauft. Keine Kratzer, nie runtergefallen und immer schön in einem Case aufbewahrt.
Glaubt ihr, dass mir Saturn direkt ein neues Gerät aushändigt? (da ich noch in den 14 Tagen bin...ich weiß, dass die 14 Tage nur fürs Web zählen aber die werben ja immer damit :) )
Würde gerne eure Meinung dazu hören (das hier keiner hellsehen kann weiß ich :) würde gern eure Meinung hören)

Besten Dank für eure Hilfe!
 
Schon mal auf Werkeinstellungen zurueckgesetzt und Backup eingespielt? Und wenn das nicht hilft, wuerde ich es als neues Geraet einrichten und dann probieren. Sollte das dann immer noch nicht gehen, Apple anrufen und ein Austauschgeraet holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w000t
Erst einmal danke für deine Hilfe. Ich habe bereits mehrfach das Gerät zurückgesetzt. Brachte nichts, daher schätze ich mal, dass es ein Hardwareproblem ist.
Habe ich hier ein Recht auf ein Austauschgerät oder wird mein iPad erst zur Reparatur geschickt?

Nächste Frage: Sollte ich mich an Saturn wenden (der Händler) oder sollte ich direkt Apple konsultieren :)?
 
Bei den iOS-Geraeten habe ich bisher immer ein Austauschgeraet bekommen. D.h. die schicken dir eins zu und du schickst deins zurueck. Zur Sicherheit musst du deine Kartendaten hinterlegen.
Wenn du bei Apple anrufst, musst du mit dem Support erst einmal alle Problemloesungen durchexerzieren. Wenn das alles nichts gebracht hat, kriegst du ein Austauschgeraet.
Welchen Service Saturn bietet, weiss ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w000t
Auf jeden Fall direkt an Apple.
Im Idealfall hast du einen Apple-Store mit Genius-Bar in der Nähe, vereinbarst einen Termin, und bekommst das Gerät an Ort und Stelle ausgetauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w000t
Einen Applestore habe ich leider nicht in der Nähe....dafür aber das hier: http://www.implement-it.de/
Ist so ähnlich wie Gravis (falls das einem was sagt)

Ich werde am Dienstag mal im Saturn nachfragen und je nach dem entscheiden ob ich mich lieber mit Apple in Verbindung setze :)
Wenn ich mit dem Apple Support rede, dann erfolgt das doch über eine kostenlose Nummer, oder?
 
Also unbedingt direkt mit Apple kommunizieren. Apple ist kulanter, problemloser und professioneller als jeder Zwischenhändler. Zumindest sind das meine bisherigen Erfahrungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w000t
So, ich wollte noch berichten wie es ausging :)
Musste mich ungefähr eine halbe Stunde mit dem Apple Support am Telefon rumschlagen bis die dann meinten, ich könne das Gerät einschicken und dann würden die weiter sehen. Nach 4 Tagen haben die sich wieder gemeldet und meinten, dass die mir ein neues Gerät zugesendet haben.
Es handelte sich tatsächlich um ein hardwareseitiges Problem

Noch mal dickes Danke an alle hier :)

@ Mods
Ihr könnt das hier schließen oder als erledigt markieren =)
 
Hast Du ein neues Gerät bekommen oder war das refurbished und weißt Du noch Produktionswoche und wo das Gerät herstammt...?
Ich hab Deinen Post nicht ganz verstanden, heißt das Du hast das Gerät eingeschickt und dann hat sich Apple nach vier Tagen gemeldet, wie läuft das genau mit dem Versand ?
 
Zurück
Oben Unten