Probleme mit Webdav Freigabe auf Lion Server

C

Coobi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Der Dateifreigabe (Webdav) auf meinem Lion Server. Ich möchte per IPhone via Goodreader auf die Dateien auf dem Server zugreifen.
Habe nun den Dienst im Server Manager aktiviert. Vom Server komme ich per "Mit Server verbinden" auf die Freigabe durch Eingabe der Url:

https://meinserver.dnsalias.com/webdav/

Wenn ich das nun z.b. mit meinem Macbook versuche kommt die Benutzeranmeldung, nach Eingabe des freigegebenen Benutzers kommt die Fehlermeldung:
"Beim Verbinden mit dem Server "meinserver.dns.alias.com" ist ein Fehler aufgetreten. Prüfen Sie den Servernamen oder die IP-Adresse und versuchen Sie es erneut."

Kann mir jemand nen Tip geben ?

Vielen Dank.

Grüße

Coobi
 
Hast du vom Router eine Port weiterleitung auf den Server eingerichtet?

Wenn du direkt im LAN die IP des Serverseingbst und versuchst dich zu verbinden dann sollte es doch klappen oder nicht?
 
Portweiterleitung habe ich geschalten. Und zwar Port 80 und Port 443.

Das Macbook Pro hängt über WLAN im gleichen Netzwerk. Wenn ich die IP Adresse eingebe kommt der gleiche Fehler.
 
hast du das alles frei Schnauze eingerichtet oder hattest du ein Handbuch zur Verfügung.

Es kann viele Gründe geben, falsch eingerichteter DNS Server etc...
 
Ne schon nach Anleitung. Habe Caldav und Carddav Server auch eingerichtet das funktioniert alles.

Nur bei Caldav habe ich diese Probleme
 
Kann mir jemand sagen ob es für den Webdav Dienst eine Protokollierung gibt ?

Wenn ja in welchem Ordner finde ich die Datei, vielleicht kann ich dort einen Fehler finden.
 
Zurück
Oben Unten