Mac OSX Server Lion VPN an einen XP Client.

S

Schrank

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Wenn ich OSX in mein VPN hinzufügen möchte geht das ohne weiteres. Wie geht es aber unter Win XP wie trage ich da den Shared secret schlüssel ein?




Danke für eure Hilfe.
 
Die Chance auf eine Antwort zu dieser Frage dürfte in einem Windows-Forum ungleich größer sein.
Nein, das ist kein Windows-Bashing - aber hier in einem Apple-Forum gibt es halt nicht sooooo viele Windows-Anwender. :noplan:
 
Das richtest du wie ein normale DFÜ-Verbindung ein.
Netzwerkeinstellungen oeffnen, "Verbindung mit dem Netzwerk" waehlen und anstatt DFÜ waehlst du eben VPN. In den Eigenschaften unter "Allgemein" Name vergeben, bei Optionen "Name, Kennwort abfragen" ein Häkchen. Unter "Netzwerk" den VPN-Typ wählen. Bei dir wahrscheinlich L2TP. Unter "Sicherheit" "Typisch" ein Häkchen setzen. Unter "IPSec-Einstellungen" kannst du nun den Schlüssel (shared secret) eingeben. Mit "fertig" speichern.

Das war die Kurzfassung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrank
Die Chance auf eine Antwort zu dieser Frage dürfte in einem Windows-Forum ungleich größer sein.
Nein, das ist kein Windows-Bashing - aber hier in einem Apple-Forum gibt es halt nicht sooooo viele Windows-Anwender. :noplan:

Tja super Antwort auch ohne Windowsforum. :)
 
Zurück
Oben Unten