IPV6 deaktivieren

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.226
Reaktionspunkte
81
Hi @all,

gibt es eine Möglichkeit IPV6 zu deaktivieren?
 
Ja, die gibt es.
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Schnittstelle auswählen -> Weitere Optionen ->TCP/IP -> bei IPv6 von "automatisch" zu "aus" wechseln.
 
Es gibt leider nur automatisch, manuell oder nur link-local.
 
An welcher Hardware willst du IPv6 deaktivieren? Welches OS?

Und mal anders rum gefragt: warum willst du IPv6 deaktivieren?
 
Auf meinem Mac Mini Server mit Lion. Ich will es deaktivieren, weil ich staendig eine Mail vom Mac eine Mail bekomme, dass sich die Adresse geändert hat. Es stehen dort zwei Adressen drin die er immer wechselt und ich kann sie nicht löschen. Außerdem verwende ich nur ipv4. Habe es mal auf link-local gestellt. Nun komme ich über VPN nicht mehr an meinen Rechner aus der Ferne ran. Im eigenen WLAN ist das kein Problem.
 
Hi,

Gerade keine Lust meine Lösung, welche ich Mal im Apple Discussions Forum gepostet habe erneut auf deutsch niederzuschreiben, daher nun auf Englisch.

Hi,
*
there is no need to disable IPv6 via terminal the off switch is build into the new server.app.
*
Just open server.app switch to the "network" tab of your server that is listed under "hardware" and try to change the hostname (which one you choose is not necessary).
*
After that you should see a menu where you can switch between different hostname types, which one you choose here doesn't matter either.
.
Klick for example "hostname for internet" --> Next
*
On the next screen you will see something like "change network" press it.
*
After that you see a screen that seems equal to the network screen that you can find under "system preferences" now choose IPv6 and on the next input screen choose between "automatic" "manual" or "off".
*
There you go!
*
Sorry if not all of my text examples match the text on your server.app screens while I translated it from my german lion server.app version.
*
Regards
Eldrik
 
Zurück
Oben Unten