WLAN Datendurchsatz

Z

Zero2Cool

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
698
Reaktionspunkte
51
Hallo,

ich habe das neue iPad und verwende den BUZZ-Player um mir ab und zu ein paar Filme/Serien direkt auf dem iPad anzusehen.
Dazu greife ich per Samba-Freigabe (AFP habe ich auch probiert) auf mein Synology NAS zu um speichere die Filme/Serien auf dem iPad.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum der Datendurchsatz im Durchschnitt nur mickrige 1,3 MB/s beträgt. Ich habe hier ein Draft-n WLAN (300 mbit/s) und habe normalerweise so 6-8 MB/s. Warum also ist das iPad so extrem langsam???

Wäre für jede Idee oder Hinweis dankbar.

ciao
Zero
 
Das iPad kann kein 5 GHz.
 
Das neue iPad schon.
Beim synchronisieren mit iTunes über WLAN schaffe ich so 3-4 MB/s Datendurchsatz.
 
Sorry hab das dann mit dem iPhone verwechselt.
 
3-4 MB/s sind aber für ein Draft-n WLAN auch noch viiiel zu langsam ;)
 
Ja stimmt, weiß aber nicht was iTunes beim syncen so macht.. das ist ja eh nicht so auf Performance ausgelegt ;-)
 
Das iPad verbindet sich mit maximal 65 mbit/s.
Das ist von Apple wohl auch so vorgesehen.
 
Stimmt, sagt mir mein Airport auch. Da man aber durchaus auch mal größere Datenmengen aufs iPad kopiert finde ich die Beschränkung doof falls sie nicht Hardware bedingt ist.
 
Da hat man solch ein aktuelles Produkt und muss dann mit solch einer Beschränkung leben :-(
 
Möglicherweise weil WLAN einfach einiges an Energie zieht. Kriege hier auch max. 4.4MB/sec.
 
Mein iPad 1 verbindet sich problemlos mit dem 5 GHz WLAN der Airport Extreme 5. Gen.
 
Zurück
Oben Unten