Lokalen Kalender auf Ipad erstellen

B

bramaputra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich auf meinem Ipad keinen lokalen Kalender habe. Ich weiß nicht mehr so genau ob ich den gelöscht habe. Ich habe 3 Icloud Kalender die sich auch alle korrekt mit meinem Mac synchronisieren.
Kann ich auf dem Ipad einen neuen lokalen Kalender einrichten, dessen Einträge dann nicht über die Cloud synchronisiert werden?
Danke und Grüße!!!
 
Den mitgelieferten Kalender kann man nur über Jailbreak löschen.

Nachinstallieren kann man ihn daher nicht wieder. Da hilft dann wohl nur ein Zurücksetzen des kompletten iPads oder die Nutzung eines Kalenders aus dem Store.

Wazup
 
Die Antwort passt nicht auf die Frage.

Nein, du kannst keinen lokalen Kalender erstellen. Nur iCloud, Google, Exchange etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber kann ich nicht zusätzlich zu meinen Icloud Kalendern einen lokalen Kalender auf dem Ipad nutzen, welcher nicht synchronisiert wird? Das müsste doch irgendwie gehen. Auf meinem Mac kann ich neue Kalender anlegen, entweder lokal oder als Icloud Kalender.
 
Leider nein.
Wobei ich ehrlicherweise auch nicht den Sinn verstehe ... entweder nichts in der Cloud oder halt alles.
 
Hallo An Alle,

ist zwar schon alt, aber trotzdem meine Erfahrungen als Apple Neuling.
iphone 4, ios 7.0.x

lege zweiten lokalen kalender an, kann dann entscheiden welche(n) kalender ich sehen will.
lege CalDav Kalender an. kann dann entscheiden welche(n) kalender ich sehen will.
lösche den 2. lokalen kalender. funktioniert ohne jailbreak
lösche den 1. (default) lokalen kalender. funktioniert ohne jailbreak. ich hab also nurmehr die CalDav Kalender.
ab jetzt konnte ich keinen lokalen kalender mehr anlegen.

Gibts eine Möglichkeit, doch noch einen lokalen Kalender anzulegen ?

Danke für Hinweise
mik
 
Zurück
Oben Unten