Dirngend! Empfehlung 10x15 Photodrucker

U

undercover

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
1.017
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich möchte heute noch bzw. spätestens morgen einen Photodrucker bestellen, da ich ihn auf die schnelle einsetzen möchte.

Ich wollte so was schon lange, und jetzt bräuchte ich ihn wirklich.

Ich hätte jetzt z.B. an den gedacht: Canon SELPHY CP800

Er soll halt einigermaßen günstig. Auch im Einzeldruck später sein. Und die Qualität sollte stimmen. Ich habe eine EOS 5d und 600d
Was aber wichtig ist, ist, das er gut mit OS X klar kommt. Und ihn auch meine Frau bedienen kann ;-)

Danke für Tipps!!!
 
Hab den Selphy 800 und bin sehr zufrieden. OS X Treiber sind nicht aktuell, braucht man auch nicht. Bilder auf USB Stick oder Speicherkarte und dann direkt drucken. Richtig günstig sind diese Drucker aber alle nicht. Es gibt hier auch schon einige Threads zu den Thema, also einfach mal die Suche benutzen.
 
Skalierst du die Bilder dann auf die Auflösung des Selphy, oder lässt du ihn selbst das machen? Das mit dem Stick ist natürlich eine Idee.
 
Skalieren muss man nix, macht der Drucker selbst. Kann wirklich jeder bedienen...
 
Habe gerade gelesen, das der Canon automatische "Verbesserung" Rotaugenreduzierung ... macht. Kann man das auch abschalten, und "nativ" drucken. Wenn man selbst schon das Bild bearbeitet hat?
 
Hallo,

ich habe jetzt den Selphy 800 daheim.

Hier mal ein erstes kurzes Feedback. Ich habe ihn erst eine Stunde lang in der "Fuchtel"

- 1. Er sah eigentlich original verpackt aus. Laut Lieferumfang sollten zwei Papierschächte (10x15 und Visitenkarten) dabei sein. Trotz mehrfacher Suche finde ich aber nur den "großen"

+ 2. Ich habe mir gleich den 10.7 Treiber geladen. Und siehe da, die SW geht bei mir unter 10.7.3 Einwand frei.

+ 3. Die ersten Bilder die ich gedruckt habe sehen wirklich nicht schlecht aus.

- 4. Ein Problem ist aber, das er nicht 10x15 druckt. auch keine 100x148.
Das heißt, er druckt in der Breite links ca. 2mm rechts ca. 3mm über die Abbruchkante. Das ist zwar verständlich, da man das Bild "sicher" bis zum Abbruch haben möchte. Hat mich aber schon das erste Bild gekostet. Da ein wichtiger Bildbestandteil angeschnitten war.

Ich habe jetzt mal bei der Annahme von 300x300 dpi und einem Papierformat von 100x148mm eine Bildauflösung von 1748x1181 berechnet. Und dann ein Bild mit PS genau auf die Größe verkleinert. Das bringt den Vorteil, das der selektive Scharfzeichner auf die Ausgabegröße angepasst ist. Aber auch mit der Auflösung passt das Format nicht zum Ausdruck.
Ich weiß jetzt nicht was ihr da für Erfahrungen gemacht habt.

- 5. Wenn ich schon bei den Abbruchkanten bin. Die finde ich auch nicht ganz so toll. Es bricht zwar gut ab, aber die Seite bleibt eine kleine "Säge"

+ 6. Das drucken dauert wirklich nicht lange, und die Bilder sind tatsächlich sofort "trocken"


Was ich jetzt nur nicht weiß ist, was ich wg. des kleinen Papierschachts machen soll?
Gekauft habe ich beim großen Fluß.
 
Da ist nur ein Papierschacht dabei, aber es gibt verschiedene Papiergrößen, Visitenkarten und Aufkleber.
Die rauen Kanten verschwinden von selbst oder Du kratzt die weg. So schlimm sind die wirklich nicht.
Das drucken über der Kante ist normal, aber auch nicht immer. Wenn es Dich stört, dann füge einen weißen Rand hinzu.
 
Komisch, auf Seite 2 der Anleitung (Lieferumfang) gibt es zwei Positionen für die Papierkassette (Kreditkartenformat)* PCC-CP300 und (Postkartenformat) PCP-CP300 ... -> jetzt wo ich es schreibe lese ich gerade: " * In einigen Ländern wird unter Umständen keine Papierkassette im Kreditkartenformat mitgeliefert"

Ok, es passt scheinbar.
 
Zurück
Oben Unten