Nicht alle Fotos werden in den Fotostream geladen - warum?

Scheibenwelt

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
153
Kann mir einer erklären, warum manche Fotos nicht in den Fotostream hochgeladen werden? Ich habe z.B. gestern eine Reihe von Fotos mit meine iPhone gemacht und aus irgendeinem Grund ist das 12 von 15 gemachten Fotos nicht im Stream vorhanden. Heute wieder ca. 20 Fotos gemacht und diesmal fehlen sogar 5.

Eine Idee, woran das liegen kann? Oder wie ich das iPhone dazu bringen kann diese noch einmal hochzuladen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
die fotos werden nur hochgeladen wenn du im wlan bist...

eigentlich sollten sie dann irgendwann erscheinen...
da die fotos recht groß sind kann es etwas dauern bis sie übertragen sind.
 
die fotos werden nur hochgeladen wenn du im wlan bist

Soweit war mir das schon klar. Warum aber könnten denn ein paar fehlen? Und dann auch noch welche mittendrin? Wenn es die letzten wären, dann würde ich ja auch sagen, dass es eine Geduldssache wäre. Die Größe wird ja kaum so unterschiedlich sein, wenn alles 'Schnappschüsse' mit dem iPhone waren, oder?
 
ja, ist schon etwas komisch...

fehlen bilder aus einer serie, also mehrere bilder des gleichen motivs hintereinander?
dann könnte es sein, dass sie gruppiert sind, und ausgeblendet wurden...

sind die bilder denn auf dem iphone im fotostream vorhanden?
 
sind die bilder denn auf dem iphone im fotostream vorhanden?

Nicht auf dem iPhone - nicht auf aTV - nicht auf dem Mac > also wirklich nicht im Fotostream :(

Hab' jetzt das Synckabel rausgekramt und die Fotos auf den Mac synchronisiert, aber komisch find ich das schon.
 
Ist bei mir leider ähnlich...

Habe heute mit dem 4S 30 Bilder gemacht und lediglich 22 sind im Fotostream und werden demnach auch nur aufs iPad geladen. Habe Fotostream auch nochmal deaktiviert und wieder aktiviert - dennoch "nur" die 22 Fotos.

Ist sicher kein Beinbruch, da ich die Fotos mit "Photosync" synchronisiere, aber dennoch wäre es nicht schlecht, wenn es klappen würde. ;)
 
Kann es vielleicht sein, das es sich nur um die Fotos handelt, die Du im gesperrten Modus geschossen hast?
 
Das kann sogar sehr gut sein...habe nämlich teilweise aus dem Sperrbildschirm heraus und teilweise erst nach dem Entsperren die Kamera-App gestartet. Muss ich mal testen...guter Tipp!
 
Gleiches Problem hier. Habe HDR eingeschaltet und manchmal wird einfach eines der beiden (identischen) Bilder "vergessen". Hat also nichts mit der Art des Auslösens zu tun.

Gruß, Volker.
 
Hallo zusammen!

Bin ganz neu und ein wenig verzweifelt. Ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert wird: Seit einiger Zeit werden nicht alle Bilder in meinem Fotostream Order (Windows 7) angezeigt, obwohl sie im iPhone im Fotostream sehr wohl vorhanden sind. :-(

Ich habe nicht geändert und auch das übliche unternommen, abmelden/anmelden bei iCloud, iPhone neustarten... Nix hilft, es sind immer zwischendrin Bilder verschwunden und tauchen gar nicht auf. Es sind auch keine Serienbilder oder ähnliche Bilder, sie folgen auch nicht aufeinander, sonder sind einfach unterschiedlich mitten drin weg.

Ich hab per Google gesucht wie blöd, bis ich endlich das hier gefunden habe. Bin scheinbar doch nicht die einzige mit diesem Problem! :-( Weiß nur nicht was ich noch machen soll bzw woran das liegt.
 
Anscheinend haben viele dieses Problem - und niemand eine generelle Lösung.
Bei mir "verschwinden" auch immer wieder offenbar willkürlich Bilder im Fotostream. Hab z.B. gestern nacheinander 7 Bilder (legal) aus dem Internet kopiert, alle von der gleichen Seite, ungefähr gleiche Dateigrösse und ähnliche Dateinamen. Sind nun alle wie gewohnt in meinem Fotoalbum auf dem iPad, aber im Fotostream sind nur 5! Und es fehlen nicht etwa die beiden zuletzt geladenen, sondern 2 mittendrin. Und wenn ich die Bilder in iFoto intensiv bearbeite, verschiebe oder sonstwas tue und sie dann abspeicher, erscheinen genau die Bilder wieder nicht im Stream, die vorher auch schon "weg" waren. Muss also irgendeine versteckte Dateinformation enthalten sein (Datumsstempel?), die sich nicht ändern lässt und verhindert, dass der Stream das nimmt.
Wie gesagt, das ist nur ein Beispiel! Habe sehr viele Fotos auf meinen Geräten, aber egal ob eigene Fotos von der Digicam, Bilder aus Downloads aus dem Web (da ist es übrigens am häufigsten, dass da Bilder verschwinden...) oder Schnappschüsse mit dem iPad - immer wieder fehlen plötzlich einzelne Aufnahmen im Stream.
Hab den Stream auch schon mehrfach gelöscht, beim Neustart fehlen immer wieder die gleichen Bilder, es sind also keine Übertragungsstörungen im Wlan oder so. Es liegt def. an den einzelnen Fotos. Jemand ne Idee, was genau das sein könnte?
 
.... Jemand ne Idee, was genau das sein könnte?

Würde mich auch interessieren!

Bei mir werden alle Fotos des letzten Tages nicht übertragen.
Bin im WLAN und Fotostream wurde sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad bereits mehrfach aus- und eingeschaltet.
Leider ohne Erfolg.
Es fehlen die Fotos des letzten Tages!?

Ergänzung: Habe gerade noch einmal ein Foto gemacht. Dieses landet im Fotostream.
Fast 50 Fotos der letzten Tage aber nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren!

Bei mir werden alle Fotos des letzten Tages nicht übertragen.
Bin im WLAN und Fotostream wurde sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad bereits mehrfach aus- und eingeschaltet.
Leider ohne Erfolg.
Es fehlen die Fotos des letzten Tages!?

Ergänzung: Habe gerade noch einmal ein Foto gemacht. Dieses landet im Fotostream.
Fast 50 Fotos der letzten Tage aber nicht???
Es gibt offenbar kein erkennbares System. Gestern hab ich über den Tag verteilt 120 Bilder zu Testzwecken gemacht bzw. wahllos aus dem Internet geladen - alle Bilder wurden diesmal problemlos und zeitnah überspielt. Gestern Abend hab ich dann nochmal 5 Bilder gemacht, schwupps war eines im Stream verschwunden...
Fakt ist: bei Batteriestand <20% geht der Stream garnicht, aber das erklärt ja nicht, warum einzelne Bilder verschwinden und auch bei vollem Akku nicht nachgeladen werden.
Und es klappt alles deutlich schneller & besser (wenn auch nich 100%), seit ich meine kostenlose @me.com-Emailadresse in der Cloud angelegt habe. Was das allerdings mit dem Fotostream zu tun haben soll, bleibt mir schleierhaft. Vielleicht war es reiner Zufall. Aber seitdem funzt sogar der Upload via Windows-PC.
 
Wenn niemand eine Erklärung hat, werde ich i.d.n. Woche mal im Apple-Store das Problem schildern.
Vielleicht haben die eine Lösung.
 
Ich beobachte schon seit längerem dieses Verhalten und konnte ebenfalls im Internet keine Erklärung bzw. Lösung finden. Ich habe ein Iphone 4 und das neue Ipad und es kommt immer wieder vor, dass Fotos per Fotostream nicht synchronisiert werden.

Gibts schon Antworten aus dem Apple-Store?
 
Identisches Problem hier.
Mal alle Bilder da mal fehlen welche - nicht reproduzierbar.
Tolle Funktion - wenn man sich nicht drauf verlassen kann...
 
Hier leider das selbe Problem. Habe mein iPhone nach längerer Zeit mal wieder an den iMac angesteckt um auch die Videos zu sichern. Da sehe ich dass er auch diverse Bilder übertragen will die bisher nicht in iPhoto sind. Seltsamerweise wurden genau diese Bilder bisher per Fotostream auf zwei iPads und ein Macbook geladen. Vom iPhone sind sie also hochgeladen worden. Nur der iMac hat sie nie bekommen. Fotos die am selben Tag etwas früher und später aufgenommen wurden sind jedoch da.
Ganz im ernst, die Funktion wäre wirklich praktisch (sofern sich Apple endlich auch ne Lösung für Videos einfallen lässt), aber wenn man sich nicht darauf verlassen kann taugt sich weniger als ne nicht vorhandene Funktion. Schade, dass Apple das Thema Onlinedienste einfach nicht in den Griff bekommt. Funktionen die nicht funktionieren oder vom Hersteller stiefmütterlich behandelt werden gibts bei der Konkurrenz für weniger Geld.
 
Selbes Problem hier. Und das ist mehr als ätzend!

Hat sich mittlerweile mal jemand an MacStore gewandt oder sonst irgendwie voran gekommen?
 
Habe ungefähr das gleiche Problem:

Auf dem iPhone und auf dem iPad erscheinen alle Fotostreams korrekt - auch die, die von Freunden für mich freigegeben wurden.
Nur auf iPhoto am Mac klappt es nicht. Eben war mein eigener, freigegebener Fotostream noch da - jetzt sind plötzlich keine Bilder mehr drin.
Auch der Fotostream meiner Freundin, den ich auf iPhone und iPad korrekt sehen kann, erscheint auf iPhoto am Mac überhaupt nicht.
 
...ich denke mal, das derzeit bei Apple ein paar server überlastet sind.

...bei mir hat sich seit heute Nachmittag das iPad aus dem Fotostream ausgeklinkt. Beide Macs und das iPhone streamen sich gegenseitig die Bilder zu. Nur das iPad gleicht nichts mehr ab.
 
Zurück
Oben Unten