Nicht alle Fotos werden in den Fotostream geladen - warum?

Ich habe das Problem auch - noch - in letzter Zeit hat das Problem eher zugenommen - ich habe die ALLERNEUESTEN ios - aber leider sehr unzuverlässig, wichtige Fotos landen nicht im "Mein Fotostream" - unwichtiges erscheint.

Hoffentlich kriegt Apple das bald gelöst !
 
Hey,

bei mir besteht das gleiche Problem mit einem freigegebenem Stream meiner Freundin. Sehe auf meinem iPhone (7.1.1) alle Bilder. Jedoch auf meinem MacBook (Late 2008) mit iPhoto (9.4.3) 4 Bilder nicht.

Ein Update auf die neueste iPhoto Version kommt für mich aufgrund fehlender Features nicht in Frage, es könnte jedoch natürlich das Problem sein.
 
Hallo ,

hier eben falls das Problem das der Fotostream in der Freigabefunktion. Aktuell Bilder mit verschiedenen Geräten erstellt (2 x 4s & 2 x iPhone 5 & 1 x DSLR) , dann alle Bilder (jpg nix RAW) der DSLR in das iPad importiert und danach einen Stream erstellt. Diesen geteilt und an die beteiligten Personen freigegeben. Alle haben ihre Bilder der iPhone Kamera hinzugefügt und schwupp alles im Stream online auf den iOS Geräten sichtbar , gesamt 359 Bilder. Zu Hause den Mac mit 10.8.5 und iPhoto 11 (9.4.3) angemacht für die Syncfunktion und siehe da nur 247 Bilder werden geladen. Der Witz an der Sache ist , das im Stream die öffentliche Webseite auch alle Bilder korrekt darstellt. Daher kann ich davon ausgehen das ja alles auf den Servern liegt und richtig in der Cloud gespeichert wurde. Interessanter Weise tritt diese Problem auch an einem anderen Mac in einem ganz anderen Netzwerk auf. Damit war mein Netzwerk erstmal auch ausgeschlossen.

Habe daher ein Ticket beim Support geöffnet und schon ca. 2 Stunden mit dem Support telefoniert. Wir haben versucht den Stream neu zu teilen , einen neuen Benutzer erstellt half alles nix. Werde jetzt die Apple ID an den Support freigeben und mal sehen ob was bei raus kommt.
 
@minimann

Halte uns doch bitte diesbezüglich auf den laufenden, danke Dir.
 
Ja mache ich ,

Was mir noch eingefallen ist , der Support hat auf meinen fotostream geschaut und meinte das da nur 308 Bilder online sind. Und ich habe aber auf dem ipad und dem iPhone 1000 Bilder , also die maximale Anzahl. Er sagte noch , das man maximal 25.000 Bilder bzw. 100 gb Platz haben.
Nun hatte der Kollege noch mehr Fragezeichen ......
 
Ich habe das so verstanden.

In einem freigegebenen Fotostream (wichtig unterscheidet sich von "Mein Fotostream") können maximal 5000 Bilder gespeichert werden.

Jedoch mit folgenden Restriktionen:

Begrenzungen für iCloud-Fotofreigabe

Für die iCloud-Fotofreigabe gelten aktuell folgende Begrenzungen pro Stunde und pro Tag:

Höchstanzahl von Fotos und Videos (zusammengenommen) aller Mitwirkenden pro freigegebenen Stream und pro Stunde: 1.000
Höchstanzahl von Fotos und Videos (zusammengenommen) aller Mitwirkenden pro freigegebenen Stream und pro Tag: 10.000
Diese Freigabegrenzen gelten unabhängig von den oben genannten Uploadgrenzen. Sie können an einem Tag beispielsweise 10.000 Fotos in "Mein Fotostream" hochladen und dann diese 10.000 Fotos oder 10.000 andere Fotos freigeben.

Zusätzliche Begrenzungen für die Nutzung freigegebener Fotostreams:

Anzahl der Streams, die ein Eigentümer maximal freigeben kann: 100
Anzahl der freigegebenen Streams, die ein Benutzer maximal abonnieren kann: 100
Maximale Anzahl der Abonnenten pro freigegebenem Stream: 100 (die Abonnentenzahl für jeden freigegebenen Stream)
Höchstanzahl von Fotos und Videos (zusammengenommen) aller Mitwirkenden pro freigegebenen Stream: 5.000
Höchstanzahl von Kommentaren pro Foto oder Video in einem freigegebenen Stream: 200 (ein Kommentar kann ein "Gefällt mir" oder ein Texteintrag sein)
Maximale Anzahl an Zeichen pro Kommentar: 200
Maximale Anzahl der Einladungen, die ein Eigentümer eines freigegebenen Streams pro Tag versenden kann: 200


Sprich wenn man mehrere Streams hat, kann man halt maximal 1000 Bilder pro Stunde oder max. 10000 am Tag uploaden. Jedoch nie mehr als 5000 Bilder in einen Stream.


Wichtig wir sprechen wie gesagt von der sogenannten iCloud Fotofreigabe Streams, nicht von "Mein Fotostream" da sind die Limits bisschen anders gesetzt. Siehe hier http://support.apple.com/kb/HT4858?viewlocale=de_DE
 
Ich habe das so verstanden.

In einem freigegebenen Fotostream (wichtig unterscheidet sich von "Mein Fotostream") können maximal 5000 Bilder gespeichert werden.
................
Wichtig wir sprechen wie gesagt von der sogenannten iCloud Fotofreigabe Streams,

Im Prinzip ja , es geht hier um einen freigegeben Stream nicht um den eigenen. Lt. Aussage Hotline sind in meinem Fotostream aber nur 308 Bilder und nicht 1000 wie auf meinen iOS Geräten angezeigt. Wer weiß woran es hängt. Ich werde mal versuchen hier mit der Hotline was zu ergründen.
 
Also ich habe jetzt mal auf die aktuelle Version von iPhoto aktualisiert.

Folgender Sachstand: iCloud Fotostream in iPhoto 547 (Mein Fotostream)
iPhone 5 mit iOS 7.1.2 / 184 Fotos (Mein Fotostream)

Es fehlen auch paar Fotos in iPhoto, die jedoch aufm iPhone vorhanden sind.
 
So , hier mal ein Update meiner Seits. Ich hab jetzt nochmal beim Support nachgehakt und laufe damit ins Leere. Keine Reaktion auf meine weiteren Anfragen. Ist mies das nicht einmal eine Reaktion kommt. Ich gehe mal davon aus , das es dem iPhone 6 Release geschuldet ist. Ist zwar eine andere Baustelle aber scheinbar zusammenhängend.
Was ich aktuell sagen kann , bei mir ist jetzt alles icloud technisch synchron. Wie das ? Tja ich hab jetzt mein altes MBP Bj. 2009 auf Mavericks aktualisiert und auch alles weitere. Siehe da , die fehlenden Bilder wurden nachgeladen. Selbst bei meiner Frau ihrem MacBook Air , hab heute Mavericks nachgerüstet und nun dort auch alles Paletti.
Also ich hab erstmal meine Sorgen beseitigt.
 
Hm, ich hab nur einen Rechner im System. Der iMac läuft aber seit Anbeginn mit Mavericks und dennoch sperrt sich mein 4s. Nach dem löschen der Cloud Anbindung geht es immer für ne Weile, dann stoppts. Was NIE geladen wird sind Bilder, die durch das direkte Aufrufen der Kamera-App über den Sperrbildschirm gemacht wurden.
 
Ach ist es nicht schön, dass sich 7,5 Jahre nach dem letzten Eintrag nichts verändert hat und eine wirkliche Lösung immer noch nicht bekannt ist...?
Heute mit dem iPhone 13 3 Fotos innerhalb einer Minute gemacht und nur zwei davon sind im Fotostream...
Ich beobachte das Ganze auch schon seit Anbeginn der Zeit und suche alle Jahre wieder nach einer Lösung, hat denn niemand eine...?
 
Naja da kommt auch nix mehr...

Apple hat den Fotostream längst abgehakt.
Vermutlich auch weil er eben so bescheiden funktioniert.

Neue Nutzer können ihn gar nicht mehr aktivieren und bei alten wird er sich auschleichen...
Ich habe einmal mit eigenen Augen gesehen, wie der Eintrag kurz nach dem deaktivieren des Fotosteams in den Systeminstellungen auf dem Mac verschwunden ist.
Zack weg war er und Ward nicht mehr gesehen...

Das ding ist tot.
 
Tja, der Stream funktioniert ja eigentlich. Was nicht funktioniert ist die Kopie eines Fotos aus dem Fotoalbum in den Fotostream zu laden. Ich hhabe auch schon mal in einem Apple Store das Problem angesprochen, es war wohl bekannt aber eine Lösung hatten die Mitarbeiter auch nicht. Es würde dran gearbeitet... wer´s glaubt... Ich dachte das der Stream bei Usern mit alten Apple IDs erhalten bleiben soll und für neue User nicht mehr zur Verfügung steht.
 
Das daran noch gearbeitet wird kann wirklich nicht sein. :kopfkratz:

Der Stream wird meines Wissens auch bei alten IDs aktiv entfernt, wenn er Leer ist und/oder das letzte gerät abgemeldet ist.
Und ist er einmal weg bekommt du ihn nicht zurück.

Wie gesagt ich habe es mit eigenen Augen gesehen.
5 sekunden nach dem Deaktivieren war der komplette Eintrag Verschwunden.
(zum Glück wollte die Person eh auf die iCloud Fotos umsteigen - deshalb haben wir den Fotostream auch deaktiviert.)

Bei meiner AppleID ist er auch weg und ich habe ihn früher mal genutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Brr, also `mal halblang: Ohne iCloud Fotos kann's ja gar nicht funzen!
Bei mir (mit iCloud!) dauert`s manchmal zwar ein Weilchen, aber es klappt!
Da ist irgendwo ein Denkfehler;)
 
Die iCloud Fotomediathek ist was anderes als der Fotostream.
 
Hmm, also ich nutze iPhone & Co seit 2011 und hatte noch nie iCloud aktiviert. Trotzdem funktioniert der Fotostream auf allen Geräten. Macht er ja auch immer noch eben nur mit der Einschränkung das nicht alle Fotos in den Stream übertragen werden.
Die Wege von Apple sind eben unergründlich….
 
Ist es nicht so, dass der Fotostream quasi der Vorläufer der iCloud Mediathek ist? Bei mir war beides eine zeitlang parallel aber seit geraumer Zeit ist der Fotostream weg.
 
Zurück
Oben Unten