iTunes Match über iPad an Stereoanlage möglich?

A

Arnie75

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann man Musik über iTunes Match eigentlich aufs iPad laden / streamen und dann direkt per Bluetooth an meine Stereoanlage weiterstreamen? Einen A2DP-Bluetooth-Empfänger hab ich schon an der HiFi-Anlage, Verbindung klappt auch.

Ich weiss nur nicht wie das mit iTunes Match auf dem iPad funktioniert.
 
iTunes Match funktioniert so wie wenn die Musik normal auf dem iPad drauf wäre.
 
OK, danke. Was passiert denn wenn das iPad voll ist? Wäre besser wenn die Musik nur gestreamt würde, oder man entscheiden könnte ob Stream oder Download.
 
iTunes Match ist kein Streaming-Dienst. Entweder die Titel befinden sich nach Download auf dem iPad und belegen Speicherplatz oder bei Nicht-Download weiter in der Cloud und nicht abspielbar. Wenn das iPad speichermäßig belegt ist, müssen halt wieder Titel gelöscht werden.
 
OK, danke.
 
Nach einem iOS6 Beta Video ist zu sehen dass ein streaming-only dann auch mit iOS Geräten möglich ist, eben genau so wie zurzeit schon auf PC/Mac.
Ich fänds super, aber solange Apple dies noch nicht offiziell gemacht hat bleibt es unsicher obs auch in der Final so sein wird.
 
Wo sieht man das?
 
Danke. Ich dachte in diesem Forum dürfte man etwas fragen was auch im Netz zu finden ist. ;)
 
eventuell AppleTV... das kannst ja auch an die HiFi-Anlage anschließen und die Übertragung via AirPlay sollte nicht so stark auf den Akku gehen wie per Bluetooth.
Außerdem kann man sich am AppleTV auch mit der iTunes-Match verbinden und dann die Musik per quasi-Streaming anhören. Allerdings brauchst so einen TV zur Steuerung durch die Wiedergabelisten usw.
 
Nicht nur quasi-Streaming, sondern reines Streaming. ;)
 
Zurück
Oben Unten