Mal wieder "andere" in iTunes

B

BiboKralle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe mittlerweile auf meinem 4S und meinem iPad 3 gut 2GB "andere" (beide original/Jailed) unter iTunes in der Speicheranzeige stehen. Ich habe schon rausgefunden, dass man die Geräte als neue Geräte (und nicht aus dem Backup) neu aufsetzen soll, aber.... sind dann nicht alle SMS, Apps, Spielstände etc WEG?!

Was gibt es für andere Möglichkeiten?
Wieviel "andere" habt ihr so?

Viele Grüße und Danke. :)
Kralle
 
bei einem neuen iPhone oder iPad sollte es eigentlich fast keine Daten unter "andere" geben.
Foraussetzung, du hast nicht schon Apps installliert, die Daten innerhalb der App abspeichern können, oder sonst welche Daten abgespeichert die nicht in die normalen Kategorien wie Musik, Videos, Bücher usw. gehören.
 
Naja, ich habe schon Apps, die Daten innerhalb der App speichern, aber 2GB?

Wichtig wäre mir halt zu wissen: Wenn ich es als neues iPhone konfiguriere (was ich im Oktober beim 4S-Release getan habe, denn ich hatte vorher kein iPhone), sind dann nicht alle SMS weg? Zählen evtl SMS etc dazu? Denn ich texte sehr viel..
 
Wenn du es als komplett neues iPhone konfigurierst ohne nachher ein Backup einzuspielen, ist es so wie du es beim Händler bekommt.
Dementsprechend auch ohne deine SMS.

SMS werden natürlich auch unter "andere" verbucht, obwohl du extrem viele SMS abspeichern musst bei einer durchschnittlichen SMS-Grösse von 1KB.
Kannst davon ausgehen alles was nicht unter den Kategorien Fotos, Filme, Bücher, Musik, Apps(nur Programm) läuft, wird unter "Andere" abgespeichert.
z.B: Mails, SMS, Spielspeicherstände, Kalender Einträge, Adressbuch Einträge, Erinnerungen, Dokumente die du in den Apps abspeicherst, sogar Bilder und Videos die du in den Apps(nicht das App Fotos oder Videos; z.B: Goodreader) speicherst werden dort abgelegt.

Kannst ja mal schauen unter Einstellung; Allgemein; Benutzung; Speicher, dort tippst auf ein App. Nun siehst du den Eintrag (Dokumente & Daten) mit der Grösse dahinter.
Dies wird auch unter "Andere" gelistet.
 
Ich glaube, DA liegt der Haken!
Ich hatte gedacht, er listet bei z.b. Whatsapp, was ich auch sehr intensiv nutze, die komplette App unter "Apps", allerdings, wenn ich die App anklicke, steht dort, dass die reine App-Größe nur 13,7MB sei und "Dokumente & Daten" dieser App (die dann unter Andere fallen, richtig?) gleich mal 176MB sind. Wenn das nur bei Whatsapp schon so ist, komme ich schnell auf meine knapp 2GB "andere". Oder Ikea-Katalog: 4,3MB/87,7MB, oder Photosynth: 5,9MB/138MB. Ich teste gleich mal, den IKEA-Katalog runterzuwerfen. Wenn dann Andere um gut 0,1GB sinkt, dann bin ich zufrieden. :)

Danke erstmal!

Aber müsstet ihr dann nicht alle recht viel "andere" haben?

EDIT:
Hmpf, ich hab jetzt mal das Navi (Skobbler, also ohne Offline-Karten) und den Ikea-Katalog gelöscht, da hätten mind. 0,15GB "Andere" verschwinden müssen... dem war aber leider nicht so.
Der Platz wurde unter "Apps" frei.

Wieviel "andere" habt ihr denn so?
Ich hab auch zu fast jedem Kontakt ein Bild etc.

Nervt mich grade schon übelst, dass man nichtmal nachsehen kann, WAS das ist. Dann wäre ich ja schon zufrieden!

EDIT2:
Auch interessant ist ja: Mein iPad 3 hat laut iTunes 2,7GB "Andere" und 5,5GB Frei. Windows sagt aber 7,98GB frei und das iPad selbst sagt sogar 8,2GB frei!?!?! Was ist das für ein Mist?

EDIT3: Okay, neu angeschlossen, jetzt sagen beide 8,2GB... Weiss der Geier. Manchmal hasse ich es, dass man nicht einfach mit einem Dateiexplorer nach größe gelistet nachsehen kann, was los ist!

EDIT4 (hach ja..): "Andere" scheint auch durch Fotos beeinflusst zu werden (evtl Vorschauen oder so?). Habe grade mal alle Fotos vom iPad runtergenommen und "Andere" ging von 2,6 auf 1,26GB runter. Naja.. ich sag mal, ich kann damit Leben, dass offenbar Platz für etwas "Andere"(s) gebraucht wird, solange es normal ist. Das iPhone meines Bruders hat wohl auch so 1,2GB "Andere" und er hat viel weniger Apps und Fotos drauf. Ich wollte nur wissen, ob es normal ist, oder nicht...

Sehr interessant wäre nach wie vor, wenn ihr mal so posten könntet, wieviel Musik/Fotos/Filme ihr auf was für einem Gerät und wieviel "Andere" ihr dabei habt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten