Hotspotfunktion iPad 3 freischalten (Vodafone)

Sehr seltsam die Geschichte... Bleibt die Frage an den User tabilo: was ist anders bei Deiner Simyo? Ein Möglichkeit (teste ich vielleicht später noch): den Netztbetreiber nicht auf "automatisch" stellen in den Einstellungen und dann noch mal versuchen, die APN-Daten unter Tethering bei der Simyo einzugeben. Vielleicht liegt es ja daran.

Gruß
Dirk
 
Meine Simyo ist aktiv, bucht sich ein und ist eine Micro-SIM (glaube aber nicht, dass dies der Grund ist). Ansonsten werden die Tethering Einstellungen Problemlos übernommen und die Hotspot Option erscheint unter "Allgemein > Netzwerk". Wenn der Hotspot unter Simyo schon nicht funktioniert, muss der Fehler woanders liegen.
 
Bei meinem Kumpel war es ne Base SIM, die in einem iPhone 4S auch mit Tethering keine Probleme macht... Nur das iPad spinnt ein bisschen...
 
Ich hab's hinbekommen! Die IPCC 12_0_5 scheint m.E. ausreichend zu sein.

Was war mein Fehler: man muss unter "Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Persönlicher Hotspot" den Hotspot per Schieber erst noch einschalten. Dann erscheint er auch in den Einstellungen unter "WLAN" und ist verfügbar. Na toll und ich suche mir einen Wolf...

Auf jeden Fall danke an tabilo für die IPCC, denn die ist sonst nirgendwo zu finden im Netz.

Gruß
Dirk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daku93
Hier geht es auch plötzlich... Aber ohne das Profil, nur mit einmaligem einrichten der Simyo Karte. Die muss noch nicht einmal aktiviert sein.
 
Ob der Seestern da etwas freigeschaltet hat?

Gruß
Dirk
 
Hallo an alle Forum Leser.
Habe es gerade auch geschafft meine Vodafone Calla Karte mittels des ippc Files die Hotspotfunktion freizuschalten.
Ich hatte allerdings in Ermangelung einer O2 Karte eine andere Vorgehensweise versucht die auch Erfolg hatte.
Ich habe das update wie auf Seite eins beschrieben durchgeführt. Allerdings war ich bevor ich das update einspielte in das vodafone Netzwerk eingebucht.
und es hat wirklich funktioniert.

Euch allen viel Erfolg.

Karajan
 
Muss leider noch etwas nachschieben. Nach Ablauf der Nacht hat sich der Sachverhalt verändert.
Ich habe zwar immer noch die Funktion kann sie aber nicht nutzen. Beim Versuch den hotspot zu konfigurieren erhalte ich die Meldung ich soll mich an Vodafone.de wenden.
Nunmehr also Funktion vorhanden aber nicht nutzbar. Kann mich ja schlecht an Vodafone wenden.
Ich hoffe Ihr habt mehr Glück
 
Hm, bei mir geht's noch. Hotspot ist da und der Zugriff funktioniert. Was wolltest Du denn da konfigurieren?

Gruß
Dirk
 
Kann das mal jemand für O2 machen?? Bei mir ist tethering sogar ausdrücklich erlaubt, weil alter Vertrag.
 
Hallo Dirk.
Ich wollte nichts konfigurieren. Heute morgen stand unter Netzwerk nicht mehr "Hotspot aktivieren" sondern "Hotspot einrichten".
Als ich das dann angeklickt habe, kam eine Meldung hoch. "Für die Aktivierung wenden Sie sich bitte an Vodafone.de"
Und die kann ich ja nun schlecht anrufen mit dem eingespielten Netztreiberupdate
 
Hallo Dirk.
Ich wollte nichts konfigurieren. Heute morgen stand unter Netzwerk nicht mehr "Hotspot aktivieren" sondern "Hotspot einrichten".
Als ich das dann angeklickt habe, kam eine Meldung hoch. "Für die Aktivierung wenden Sie sich bitte an Vodafone.de"
Und die kann ich ja nun schlecht anrufen mit dem eingespielten Netztreiberupdate

Das ist exakt das Problem, wenn ich ihn nicht vorher mit der Simyo aktiviert hatte und nur das Carrier Profile eingespielt habe.
 
Hi Dirk.
Shoot und ich hatte mich so gefreut, weil es ja anfangs funktionierte.
Wie sieht es eigentlich bei t-mobile Usern aus? Funktioniert da das tethern?
Könnte jemand mal dazu was sagen. So mal völlig losgelöst von der Tatsache des aufhängens bei raumzellenwechsel.
Das Problem habe ich mit Vodafone SIM nämlich auch.
Gruß Karajan
 
Gibt es immer noch keine Lösung? Für O2?
 
[alten Thread herauskram...]

Hat sich schon jemand getraut, auf IOS 5.1.1 zu gehen und dann mal den PersonalHotspot getestet?

Gruß
Dirk
 
Wollte ich auch machen...
Das Update sollte ja laut der Meldungen im Vorfeld die Lösung bringen, aber explizit erwähnt ist es ja nicht! Bin gespannt auch Meldungen...
 
Es gibt weiterhin keine Hotspotfunktion.
 
Zurück
Oben Unten