iphone oder Android Handy ohne appleID bzw. google Account?! (Jungendliche)

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
Hallo,
ich muss einfach mal fragen, eigentlich möchte ich dem Sohn einer Freundin von mir ein Handy zum Geburtstag schenken. Er soll darin eine Prepaid Karte vom NetzClub betreiben. iPhone will er irgendwie nicht so gerne, weil er dann mit deine Freunden keine Bilder und Audiodateien austauschen kann (jedenfalls nicht so einfach)... aber da wüsste ich zumindest wie der Ablauf ist...
Nun ist ein Samsung Y oder Ace ins Rennen gekommen. Nur leider braucht man da wieder einen Google Account. Ab welchem alter dürfen Minderjährige so ein Konto haben? - gibt es da überhaupt eine Beschränkung? - und ehrlich gesagt hab ich noch nicht mal so ein Account, weil ich Google nicht meine gesamten pers. Daten anvertrauen möchte. Könnte er denn wenn er das Account hätte ohne weiteres Gratis Apps laden? - Muss man dazu irgendwelche Zahlungsinformationen hinterlegen? - In wieweit ist das Phone ohne Konto eingeschränkt?
 
Altersbeschränkungen für Google-Konten
Für Eigentümer von Google-Konten (ausgenommen Konten für Google Apps for Education) gilt das folgende Mindestalter:

Spanien: 14 Jahre
Südkorea: 14 Jahre
Niederlande: 16 Jahre
Andere Länder einschließlich Deutschland: 13 Jahre
Bitte beachten Sie, dass für einige Produkte zusätzliche Altersbeschränkungen gelten können.

Quelle: http://support.google.com/plus/bin/answer.py?hl=de&answer=1350409
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: festplattenmagier
hmm... okay...

kann er denn das Handy "sinvoll" auch ohne das Google-Konto nutzen?
 
Ohne Account gehts eigentlich nicht. Ist ja auch nicht so wild. Man muss die Dienste nicht nutzen. Aber für den Android-Market braucht man es, auch bei den kostenlosen Apps. Man muss aber keine Zahlungsinformationen hinterlegen.
Galaxy Ace gibts doch grad bei Aldi, glaub ich.
 
Zurück
Oben Unten