Open-directory Benutzerordner einbinden

O

OFXC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute:)

ich habe einen Server mit os X 10.7.3 Lion Server eingerichtet, danach habe ich Open-directory eingerichtet: jeder meiner MACs kann sich jetzt auch daran anmelden egal ob iMac G3, iMac i7 oder Mac Pro. allerdings richtet der client auf seiner eigenen Platte einen Benutzerordner für jeden benutzer ein, anstatt den benutzerordner auf dem Server zu Nutzen.
Wie kann ich den Server bzw. die clients so einrichten, dass die Netzwerk-benutzerordner (auf dem server) für Open directory-nutzer auf jedem Mac Wirken.

vielen dank im Vorraus für eure Antworten:)
 
Ich vermute, du hast den/die Account(s) im OD neu angelegt (mittels Server.app oder Arbeitsgruppenmanager (WGM))? Wenn ja, hast du die Zuweisung eines serverseitigen Nutzerordners vorgenommen? Das geht ebenfalls mit Server.app oder dem WGM. Ist ein Ordner in der entsprechenden Freigabe für die Home-Directories existent? Siehe Bild (Für Benutzerordner bereitstellen) aus dem Artikel bei Martins World.

Wenn du dich mit einem Client anmeldest, was passiert? Wird der Ordner für den Nutzer nur angelegt? Oder wird zwischendrin auch an und wann synchronisiert mit dem Server (was ein Zeichen für einen mobilen Account wäre)?

Auf die Schnelle würde ich nur eine dieser beiden Sachen in Betracht ziehen.
 
Problem wurde gelöst:DD
 
Zurück
Oben Unten