Lion Mountain Server Update

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.226
Reaktionspunkte
81
Hi @all,

ist eigentlich schon bekannt wieviel Mountain Lion als Update kosten wird? Lohnt es sich lieber mit dem Kauf eines Mac Mini Servers zu warten oder kann man jetzt schon bedenkenlos zuschlagen?
 
Zu dem Zeitpunkt kaufen, wenn man es braucht. Die letzten Betriebsystemupgrades waren doch immer sehr finanzfreundlich.
 
Da hast Du Recht. Ich dachte nur die Serverversion ist teuerer als die normale Client Version.
 
Es wird bei Mountain Lion genauso laufen wie bei Lion. Standard OS Upgrade und dann das Serverpaket dazukaufen. Eine reine Server-OS-Version wird's nicht geben.
 
Ah ok gut zu wissen. Warum ist dann der Mac Mini Server so viel teurer als der normale Mac Mini? Dann kann ich mir ja gleich den günstigeren Mini kaufen und dazu das Serverpaket.
 
Das ist ein Relikt aus der vor-Lion Zeit. Da gabs ja noch die volle Serverlizenz. Vorteil beim Mini Server ist die Quadcore CPU und die zweite HDD.
 
D.h. wenn ich mir die jetzigen Server zulege, muss ich dann beim Update zweimal zahlen? Einmal für Lion Mountain und für das Server App? Liegt das Server App dem mac Mini Server denn nicht schon bei?
 
arum ist dann der Mac Mini Server so viel teurer als der normale Mac Mini? Dann kann ich mir ja gleich den günstigeren Mini kaufen und dazu das Serverpaket.

Naja, du kennst doch die Apple-Aufpreise. Neben der Server-App für ca 40 Euro bekommst du 2 GB RAM mehr, eine 2. Festplatte mit nochmal 500 GB und einen QuadCore-i7.
Ob einem das ganze 360 Euro Aufpreis wert ist muss jeder selber wissen - aber alleine für einen Einbausatz für die 2. Platte zahlt man schon 75 Euro wenn man ihn den überhaupt irgendwo bekommt.
 
Das ist wohl wahr. Naja mal abwarten, sollte jemand meinen iMac demnächst kaufen, dann hole ich mir die Servervarinate, falls nicht, warte ich noch.
 
Zurück
Oben Unten