Gekaufte Videos in iTunes nicht abspielbar... :-(

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
hallo,

wieso kann man einige gekaufte Videos aus dem Store nicht in iTunes abspielen?

Angeblich sei die Quicktime-Version nicht richtig...

Umsonst gekauft also.

cu und Gruß
tk:confused:
 
Schonmal auf die Idee gekommen das aktuelle Quicktime zu installieren?

Atti
 
Witzbold, meinst du nicht, ich würde das schreiben, wenn ich nicht schon die aktuelle Version hätte?
 
Zusätzliche Codecs (Perian) installiert?
 
hast du quicktime 7 auch installiert?
dann kannst du iTunes mal im 32Bit modus starte, dann kann iTunes auch auf die "alten" quicktime codecs usw. zugreifen und nutzen.
 
Morgen,
da hänge ich doch mein Problem mal dazu. Hatte das gleiche Problem mit dem Film Hangover2, ich konnte den Film auch nicht auf mein ATV streamen. Über iTunes konnte er nicht abgespielt werden FM wie oben schon geschrieben, wenn ich Quicktime gestartet habe und wähle die Datei aus, funktionierte es. Apple hatte mir den Film mehrfach neu in den Download gestellt. Problem blieb und ist noch immer so. Leider hatte ich keine Lösung gefunden bzw. bekommen.
Ich hoffe noch auf eine Lösung.

Stefan
 
habt ihr weiter codecs installiert oder ersetzt?
vll iTunes und Quicktime mal neu installieren.
 
hi,
ich hatte nichts weiter installiert, itunes und quicktime hatte ich auch neu installiert.

Stefan
 
Stell iTunes mal auf 32bit um. Hilft angeblich manchmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69
Danke für den Tip, wenn ich nachher zu Hause bin werde ich das gleich mal testen.

Stefan
 
Das musst du Apple fragen. Das Problem ist, wie zu erraten ist, seit der 64bit Version da.
 
das liegt nicht direkt an iTunes, sondern an verschiedenen quicktime codec.
quicktime X kann noch nicht mit allem umgehn, was quicktime 7 kann.
wenn iTunes auf 32Bit läuft, kann es zur wiedergabe sowohl quicktime X als auch quicktime 7 nutzen uns somit viel mehr wiedergeben.
 
Hatte ich auch, aber mein iTunes hat direkt gesagt, dass ich es in 32 Bit starten soll.
 
Hat jemand mit diesem Problem Perian installiert?
Vielleicht hilft entfernen desselben...
 
Hat jemand mit diesem Problem Perian installiert?
Vielleicht hilft entfernen desselben...

Du meinst, wenn ich Perian deinstalliere, dann würde es auch im 64-Bit-Modus funktionieren?
 
Du meinst, wenn ich Perian deinstalliere, dann würde es auch im 64-Bit-Modus funktionieren?

Ich weiss das natürlich nicht, würde es aber versuchen. Perian installiert sich auch für mp4 und m4v um Untertitel anzuzeigen.
Ein Versuch ist es Wert. Ich habe es schon lange runtergerschmissen.

Für andere Formate nehme ich VLC um mir keine kaputten QuickTime Plugins auf das System zu installieren.
Aber das ist wie alles andere nur meine persönliche Meinung.
 
Zurück
Oben Unten