Third Party/ non-Apple Zubehör unter iOS 5.1 geht nicht mehr iPad/iPhone

Boccaccio

Boccaccio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
122
Ich habe auf einen 6in1 Adapter mit SD- Card Reader, HDMI, USB und Video Out der unter iOS 5.0(.1) einwandfrei lief. Nachdem ich auf iOS 5.1 aktualisiert habe, bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich den Adapter anschließe: "dieses Zubehör wird vom iPad/iPhone nicht unterstützt".

Hat jemand anders auch das Problem? Gibt es eine Lösung (ggf. über cydia)?

Im Internet konnte ich zu dem Zhema nix finden. Freue mich daher auf Hilfe!
 
Das ist ein bekanntes Problem und nicht das erste Mal, dass ein billiger China-Nachbau des CCK nach einem iOS-Update nicht mehr funktioniert - deswegen weise ich in den entsprechenden Threads auch jedesmal auf diese Gefahr hin, wenn ich sehe, dass da jemand so ein China-Ding empfiehlt / verlinkt.

Abhilfe wäre mir auch mit Jailbreak leider keine bekannt.
 
Danke, habe mit das schon gedacht. Das Sprichwort "wer billig kauft, kauft zweimal", trifft mal wieder zu.
 
Danke, habe mit das schon gedacht. Das Sprichwort "wer billig kauft, kauft zweimal", trifft mal wieder zu.

weit gefehlt, ich habe das auch mit dem original apple tv adapter ... funktioniert zwar, die fehlermeldung kommt dennoch ...
 
weit gefehlt, ich habe das auch mit dem original apple tv adapter ... funktioniert zwar, die fehlermeldung kommt dennoch ...
Ja, allerdings am neuen iPad, nicht am iPad 2 mit iOS 5.1. Das hat also nichts mit dem Firmwareupdate zu tun, sondern mit der geänderten Hardware. Wobei der HDMI-Adapter nach Wegklicken der lästigen Meldung ganz normal funktioniert. Ärgerlich ist das trotzdem.
 
da gab es mal ne cydia App ich glaube die hies "resupported"
 
Zurück
Oben Unten