Autovorschlag verwerfen, Alternative?

Rends

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
214
Reaktionspunkte
15
Beim tippen von Text schlägt iOS ja oft Wörter zum vervollständigen vor.
Oft hilfreich, manchmal nicht.
Gibt es da eine schnellere Alternative zum verwerfen, so daß man nicht immer auf das kleine Kreuz im Text klicken muss?
 
Du wirst feststellen, wenn Du irgendwo in die Landschaft, also auf dem Bildschirm tippst, tut es das genau so, als wenn Du auf das kleine "X" drückst. :jaja:

Was die Sache noch eleganter macht:

Leg einen neune Kontakt im Adressbuch an und schreibe bei Vor- oder Nachname alle Wörter (können auch später noch ergänzt werden) die bei der Autokorrektur nicht mehr als falsch angezeigt werden sollen rein.
Die Autokorrektur schaut nämlich bei "falschen" Worten auch, ob es einen entsprechenden Namen im Adressbuch gibt. :zwinker:

Praktisch, wenn man immer die selben Wörter verwendet und die immer als falsch angemeckert werden.
 
Bei mir passiert genau das Gegenteil , wenn ich irgendwo hintippe wird es durch den Vorschlag ersetzt.
 
Bei mir passiert genau das Gegenteil , wenn ich irgendwo hintippe wird es durch den Vorschlag ersetzt.
So ist es, der Vorschlag wird angenommen, wenn man irgendwo hintippt. Du musst zum Ablehnen aber nicht das Kreuz treffen, sondern es reicht, auf das Vorschlagwort zu tippen - was bei längeren Wörtern natürlich einfacher ist.
 
Naja, ich dachte eher an was, wo man die Hände nicht von der Tastatur nehmen muss.
 
Schade, wäre mal was für ein Update.
 
....Autokorrektur war das erste was ich abgeschaltet habe....!
 
Zurück
Oben Unten