Kann OS X Lion Server...? - Grundlagen Fragen

L

LJMic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Ich weis nicht ob ich das jetzt in den richtigen Bereich schreibe, aber ich versuch es mal.

Ich bin "noch" kein iOS, OS X Programmiere und kenne mich noch nicht wirklich ausreichend mit Server aus. Ich arbeite aber gerade darauf hin.

Ich habe ein paar Ideen, wo ich gerne wissen würde ob ich das überhaupt mit einen OS X Lion Server realisieren kann.

Vielleicht sind das auch blöde Fragen, da Apple ja nicht iOS, Xcode usw. macht und dann sagen wird, den Server müsst ihr euch aber von wo anders holen.
Aber besser vorher fragen, als dann mit fiel Arbeit, zu kein Ergebnis kommen.


1) Sagen wir ich möchte ein öffentlichen WLAN Zugang von einen OS X Lion Server verwalten lassen. Kann der das und kann ich ähnlich wie bei McDonald´s und co, das so einrichten das der Benutzer der sich auf diesem WLAN anmeldet, zu erst einmal den AGB´s zustimmen muss?

2) Wenn OS X Lion Server dass Netzwerk dann verwaltet, können sich dann auch mehr als 50 WLAN Benutzer anmelden? Weil soweit ich das verstanden habe, können sich an einer Airport Extreme nur 50 WLAN Benutzer anmelden.

3) Wenn 1 und 2 jetzt zutreffen, kann dann OS X Lion Server die Internet Verbindung auch Verwalten? Worum es mir geht ist, wenn ich wo bin wo ich nur über das Handy Netz Internet Zugang habe, soll die Verbindung über mehrere UMTS Sticks laufen. Vor allem soll die Server Verbindung, über eine andere Leitung laufen, als Rest. Bzw soll der Rest auch aufgeteilt werden oder nur über die Schnellste Verbindung laufen, wenn man verschiedener Netzanbieter hat. (Wegen Geschwindigkeit sind mir Einbußen gegenüber einer Standleitung schon klar. Aber das ist in Österreich nicht so das Problem.) Der OS X Lion Server soll nicht unbedingt mit den Sticks arbeiten müssen. Diese könnten auch ganz normal per LAN über einen Roter angeschlossen sein.