Probleme mit 3g Verbindung beim "new iPad"

Meins läuft jetzt seit guten 2h problemlos. Ich hoffe das zurücksetzen der Netwerkeinstellungen hat etwas gebracht.
Bisher war der Fehler immer nach 20-30 min.

WLAN ist an und es ist eine ca 8 Wochen alte SIM drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch hier und Probleme mit 3G und mobilem Netzwerk. Woran es liegt, weiß ich nicht, aber die Beschreibungen hier sind ziemlich identisch.

Hoffe, dass sich das irgendwie gibt.....
 
Hallo zusammen!
Auch ich habe dieses besagte Problem; im Büro lief das iPad 1 wunderbar mit 3G, das iPad 3 kommt hier nur auf E(dge) und ist dabei auffällig langsam. Das iPhone daneben zeigt 3G an, das iPad 1 meines Kollegen (alles Telekom) ebenso.
Auch hier handelt es sich um eine MultiSIM der Telekom. Tausche ich diese mit der Hauptkarte aus dem iPhone 4S, besteht das Problem weiterhin.
Also habe ich auch Eure Ratschläge befolgt und a) Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt b) Reset mit dem "Griff" durchgeführt c) ein-/ausgeschaltet, aber es bleibt unverändert.
Das konnte mir bisher nicht auffallen, da ich am WE nur in unterschiedlichen WLAN "unterwegs" war.
Hier meine Idee: kann es an den APN-Einstellungen liegen? Automatisch hat mir die Telekomkarte dort
APN: internet.t-mobile
Benutzername: tmobile
Kennwort: tm (vermutlich)
reingeschrieben.
Leider kann ich dies nicht mit den Einstellungen im 4S abgleichen. Die APN finde ich dort zumindest nicht auf Anhieb.

Wie sehen bei Euch die APN aus?
 
Die APN sieht bei mir genauso aus. Das Passwort ist unbekannt. Zwei Zeichen sind eh bisschen wenig, oder?
 
Die APN ist so richtig wie du es beschrieben hast. Hilft aber leider nicht.
 
Ich habe jetzt auch mal etwas mit meiner Telekom Multisim rumgespielt (sind niegelnagelneue Karten). Ich habe zwar keine Geschwindigkeitsprobleme, aber dafür ständig abbrüche. Ich kann so 3-4MB herunterladen und dann bricht es einfach ab, kann aber sofort weiterladen.

Das kann ich jederzeit reproduzieren. Beim surfen merke ich das weniger, ausser das manchmal nur eine leere Seite kommt. Aber ich wollte eben die letzte c't laden und da kam ständig halt die Meldung, dass das Internet nicht verfügbar ist.

Im iPhone 4S und im "old" iPad klappt das alles Problemlos. Scheint also ein Problem beim "new" iPad zu sein.
 
Habe mir das Thema interessiert durchgelesen. Mit meiner O2 Multisim habe ich bis jetzt keine Probleme in dieser Richtung.
Scheint wohl ein Problem der Telekom in Verbindung mit Apple zu sein.
 
Ich habe gerade mal mit Apple telefoniert. Ergbebnis ist, dass das Problem die Multicard ist. Apple unterstützt Multicard generell nicht. Auf mein Hinweis hin, dass das Problem mit dem iPad 2 nicht bestand, kam nur als Antwort zurück, dass das ein glücklicher Einzelfall ist.

Auf jeden Fall liegt hier kein Produktfehler oder -problem vor und Apple macht da auch nichts daran. Tipp war, ich solle noch einen Vertrag abschliessen mit einer weiteren SIM Karte.

Ganze großes Kino!

Ich kann nur empfehlen, das jeder den Support belästigt, damit die merken, das mal wieder eine größere Katastrophe sich da anbahnt (ich sage nur iPhone 4S und normale Simkarten).
 
Nicht beachten. Das ist wieder der "kompetente" Support.
Eigentlich lohnt es sich nicht da anzurufen wenn man nicht genau weiß was man will.
 
Der Typ musste sowieso erst mal seine "Eltern" fragen (war vermutlich ein Versprecher, hoffe ich zumindest :D ).

Wenn man allerdings nicht anruft, und reichlich Cases eröffnet, dann passiert da garantiert gar nichts. Obwohl, vermutlich passiert da sowieso erst wieder was, wenn reichlich negative Artikel in der Presse auftauchen.

EDIT: Meine alten O2 Multisims funktionieren ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das jetzt ein Scherz sein. Telekom verkauft IPads und Apple müsste doch alle Szenarien mit Simkarten durchspielen. Für mich ist es eine riesengrosse Sauerei wieder alles auf den Kunden abzuwälzen.
 
Gleiche Problematik hier
Ich werde mal Apple und Telekom gleichzeitig informieren
Stellen wir uns mal auf 2 Wochen Schwarzer-Peter-Schieberei und Bugfix in 2 Monaten ein :)
 
Habe das selbe Problem.
Prepaid bei Swisscom.
 
Mh, ich hab bisher kein Problem feststellen können. Ich hab T-Mobile mit 3 Multicards. Eine im 4s, eine im iPad 1 und eine im iPad 3. Ich kann mit allen gleichzeitig via 3G surfen. Allerdings hab ich die Mikro SIM fürs 4s "frisch" mit dem Handy bekommen und die fürs iPad 3 auch zwei Tage bevor es geliefert wurde. Beim 4s gab es doch auch am Anfang ein Problem mit zu alten Mikro Sims, könnte es daran liegen?
 
Laut Telekom warten bis Update kommt. Das sind Aussagen.
 
@gurukaeng,

Auch mal einen Download so ab 10MB aufwärts gemacht?
 
N Abend zusammen,

Dann klink ich mich auch mal ein hier :)

Nachdem ich heute morgen noch dachte, das Problem mit nem Neuaufsetzen des iPads gelöst zu haben, gab es über den Tag dann doch wieder heftige Probleme mit dem Seitenaufbau und dem mobilen Datennetz:confused:

Anruf bei Apple Support : leider völlig unterirdisch ( zum ersten Mal bei mir), grausige Verbindung, Null Problemlösung....
Anruf bei der Telekom : Problem wohl "nicht bekannt" aber sehr freundlich, lösungsorientiert. Karten mal quergetauscht, the same....dann kurzerhand in den T-Shop, Karte (3n) getauscht gegen eine Neue (A1)....

Bisher gehts:)
 
Habe mal Backup eingespielt und jetzt geht es richtig schnell beim Surfen. Mal gespannt wie lange.
 
Habe heute auch t-mobile und Apple informiert. Leider beides mal keine kompetenten Antworten bekommen.
Es können sich nur so viele wie möglich bei Apple u t Mobile melden damit die etwas unternehmen
 
Stimmt, man muss da wirklich am Ball bleiben. Weltkonzerne.....
Ich versteh nicht das die nicht alle Szenarien beim mobilen Internet durchspielen.
 
Zurück
Oben Unten