Probleme mit 3g Verbindung beim "new iPad"

Habe es als neues iPad eingerichtet.
 
Ich habe es ebenfalls als ein Neues konfiguriert!
 
ich habe die Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt, und jetzt scheint es bei mir ohne Probleme zu laufen (ich hab mal was gewartet, und getestet..) sobald sich was ändert, werde ich mich hier noch mal melden
 
Auch als neues iPad eingerichtet.
 
Ich habe es nicht als neues Ipad eingerichtet sondern es aus dem Backup des iPad.
 
Habe die Netzwerkeinstellungen nun auch mal zurückgestellt. Bin mal gespannt ob es nun läuft!
 
Die Netzwerkeinstellungen habe ich schon zweimal zurück gesetzt (mit dem Apple Support). Danach ging es eine Weile. Aber bei mir besteht das Problem nach wie vor.
 
Bei mir geht auch nach Rücksitzen nichts. Kann doch nicht sein, wie soll man das wieder lösen. Immer Meldung ( Mobile Daten kÖnnen nicht.......) Nach Neustart geht's mal kurz und das wars.
 
Hallo ,

ich habe gerade zum dritten Mal mit dem Support telefoniert. Das Gerät wird jetzt durch Apple getauscht. Es wird hier abgeholt und ein neues Gerät kommt erst so ca. 9.April.
Gut das ich noch mein iPad 2 habe.
Man ist etwas ratlos, was genau das Problem sein könnte. Es könnte möglicherweise ein Hardwarefehler sein.
Da bin ich ja mal gespannt, ob dann das neue Gerät dieses Problem nicht mehr hat.
 
Hallo Zusammen,

auch ich habe dieses Problem mit meinem neuen iPad und benutze auch eine Telekom-Multisim.
Mich würde es wirklich wundern das es sich dabei um ein Hardwareproblem handelt, wenn so viele das gleich Problem haben.
Hat vielleicht mal jemand eine Sim-Karte eines anderen Anbieters ausprobiert?
Meiner Ansicht nach wäre das die beste Möglichkeit den Fehler einzugrenzen.
 
Da kommt ja einiges zusammen. Habe mit Telekom telefoniert. Problem nicht bekannt. Soll Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und Karte vom IPhone was funktioniert ins iPad stecken. Karte IPhone ist 5 n multidimensional iPad ist 4n. Man das nervt alles. War richtig glücklich. Hatte schon mit IPad 2 und Vodafone richtig Stress das ich es vor lauter Frust verkauft habe, und jetzt wieder. Vielleicht hat einer nochmal nen Rat????
Umtauschen????
 
Ob umtauschen so viel bringt zweifel ich an. Schliesslich haben ja eine ganze Menge Leute das gleiche Problem.
Das iPad ist ja gerade 3 Tage draußen. Ich würde noch abwarten. Vielleicht kommt ja noch eine Lösung.
 
Hast du SIM Einstellungen aktualisiert?als ich meine SIM erstmals reingelegt hatte kam die Meldung das meine Rufnummer empfangen wird.da muss man ok drücken.dadurch wird ein Profil empfangen.

Ansonsten Hard reset mit home und Standby Button.dadurch werden auch die Netz Einstellungen zurückgesetzt.
Wenn das nicht hilft kein plan.

Ich bin auch multisim t Nutzer und mit ist es noch nicht so aufgefallen.bin aber auch viel im WLAN
 
Hast du 3G immer an (also auch wenn du im WLAN bist) oder schaltest du 3G nur an wenn du es benötigst?
 
Nur als Hinweis: Hard reset habe ich auch gemacht - leider erfolglos.
 
WLan immer an. Netzwerk Rücksitzen hat nichts gebracht. SIM tauschen ?????? iPhone iPad oder sinnlos???
 
Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einer Congstar-SIM. Als Ersatz nutze ich eine Vodafone SIM, hier besteht KEIN Problem
 
Ich habe auch massive Probleme mit der Kombi von iPad 3 + Telekom-Multisim. Ich erhielt anfänglich öfter ein "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden" - dies tritt jetzt zwar nicht mehr auf, aber aufgrund der ungenügenden Geschwindigkeit (erinnert mich an den Beginn des Internets mit Modems) spiele ich jetzt mit dem Gedanken, das iPad wieder zurückgehen zu lassen, da man so unterwegs und ohne WLAN auf keinen Fall produktiv arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler tritt bei mir mit neuer mobilcom debitel Karte von T-Mobile auf.
Meine alte O2 Datenkarte aus meinem iPad 1 produziert den gleichen Fehler.
Nach rund einer halben Stunde ist das Datennetz trotz 3G Anzeige nicht mehr zu erreichen.
Abhilfe schafft entweder über den Hauptschalter ausschalten und SIM Code beim Start neu eingeben oder SIM Karte kurz rausnehmen und Code eingeben.
Hinweis vom Händler einmal komplett mit iTunes sichern, dann Backup wieder aufspielen.
Werde ich heute Abend versuchen.
 
Also ich habe meine Sim-Karte vor ca. einer Stunde mal rausgenommen (war das erste mal seit Freitag) und wieder eingesetzt.
WLAN ist ausgeschaltet.
Bis jetzt habe ich kein Problem. Werde das mal weiter beobachten.
 
Zurück
Oben Unten