Notizen auf dem iPhone mit der iCloud synchronisieren

Kaeffken

Kaeffken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe nun in den Optionen der iCloud aktiviert, dass die Notizen mit der iCloud synchronisiert werden soll. Allerdings erscheint ein in der Notizen-App immer "Alle Notizen", "Auf meinem iPhone" und "iCloud".

Es werden nun alle Notizen aus dem Register "iCloud" synchronisiert. Nur wie bekomme ich meine ursprünglichen Notizen in die iCloud synchronisiert?

Danke für eure Hilfe!
 
Guck' mal in "Mail" auf dem Rechner - da kannst Du die Notizen aktivieren.
Auf dem iPhone bzw. iPad mußt Du bei Notizen noch "iCloud" als Account hinzufügen ...
 
Die Option in Mail geht ja aber nur auf einem Apple Rechner. Wie kann man das unter einem Windows-System steuern?

iCloud wird doch automatisch als Account angelegt, wenn man es in den Einstellungen der Cloud aktiviert. Das hilft mir jetzt also leider noch nicht weiter :(
 
Für Windows User gibts den Umweg über www.icloud.com
Dort siehst du aber generell die Notizen aus der iCloud, musst dort also nichts einstellen.
Ich hab es damals so gemacht, dass ich alle meine Notizen im Handy "kopiert" und unter dem Punkt "iCloud" "eingefügt" habe (praktisch eine neue Notiz mit dem selben Inhalt erstellt).
Daraufhin noch die alten Notizen vom lokalen Account löschen und schon ist alles in der iCloud.

Je nach Umfang der Notizen allerdings ein wenig Zeitraubend :D

Edit:
Ich seh grad... wenn du deine @me Adresse (also deine iCloud Email) über Imap in dein Thunderbrid/Outlook what ever einrichtest,
werden alle deine Notizen in einem Ordner "Notes" angezeigt ;)
 
Ah Super! Danke noch für den Beitrag!
 
Zurück
Oben Unten