Freigestellte Bilder in Ebenen auf das IPad in PS Touch übertragen

P

patg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ich arbeite im PS CS5 und habe PS Touch am iPad installiert. Ich würde gerne Bilder die ich am MacBook im CS5 begonnen habe, am IPad im PS Touch weiter bearbeiten. Dazu müßte ich die Bilder in Ebenen bzw freigestellt auf das iPad laden. Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?
Ich bin sehr dankbar für Hilfe :confused:
Lg Patrizia
 
Was sagt das Handbuch zu PS Touch, ist das nicht eine eher abgespeckte Version für das mobile/Schnellarbeiten ? :noplan:

Wenn in der Beschreibung steht, daß PS Touch damit umgehen kann, wäre es.M.E. ein Datentransfer wie alles andere auch ... Wie öffnet PS Touch die Bilder bzw. wo sucht die App denn die entspr. Files, im Bildverzeichnis ?
 
Es stimmt schon, dass der PST eine abgespeckte Version ist! Trotzdem müsste es doch eine Möglichkeit geben, ein bereits freigestelltes Bild oder in Ebenen (natürlich wäre die Auflösung geringer), zu importieren. Ich habe bis jetzt noch kein Handbuch gefunden, dass mir konkret Auskunft gibt. Auf der Frage-Seite heißt es über die Cloud zu importieren ginge, allerdings würden die Ebenen beim Öffnen zusammengelegt werden. Das kann doch nicht im Sinne der Erfinders sein;)
Ich habe auch versucht mit dem Teamviewer und der Dropbox eine PS-Datei zu importieren. No Chance! Der freigestellte Teil ist weg bzw weiß unterlegt! Auch wenn ich das Bild als JPG oder Tiff übertrage.
Importiert werden die Fotos im Übrigen aus der Creative Cloud oder Iphoto.
Tja ... immer noch ...:confused:
 
Ich arbeite im PS CS5 und habe PS Touch am iPad installiert. Ich würde gerne Bilder die ich am MacBook im CS5 begonnen habe, am IPad im PS Touch weiter bearbeiten. Dazu müßte ich die Bilder in Ebenen bzw freigestellt auf das iPad laden. Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?
Ich bin sehr dankbar für Hilfe :confused:
Lg Patrizia

Hier:
http://forums.adobe.com/docs/DOC-1336
findest Du die Antwort.
 
Danke, das habe ich auch gefunden - ich suche aber immer noch nach einer Möglichkeit die Ebenen zu erhalten .....
 
Danke, das habe ich auch gefunden - ich suche aber immer noch nach einer Möglichkeit die Ebenen zu erhalten .....

Moin Patrizia,
nun ja, die Aussage ist aber ziemlich eindeutig: "On your desktop computer, save your file in Photoshop CS5. (You can save the file with layers, but layers are flattened when the file is opened in Photoshop Touch.)"
Im Klartext, wenn Photoshop Touch die Ebenenfunktionalität nicht unterstützt, dann ist an dieser Stelle das Ende der Fahnenstange.

mfg
Günther
 
...Trotzdem müsste es doch eine Möglichkeit geben,
Nix "trotzdem" - ist doch eindeutig. Ebenen werden nicht unterstützt. Finito... - Aber wenn du noch ein paar Mal "trotzdem" sagst - vielleicht klappt es ja dann... :nono:
 
.....ich glaub jetzt hab ich´s verstanden - "trotz....dem" ;) - DANKE
 
Zurück
Oben Unten