Mal was Anderes: Wechsel von Android zum iPhone

ich will gar nichts. ich wollte nur meine ansicht schreiben. dachte dafür ist das forum da? durfte ich das nicht???
Wenn du gar nichts willst, warum schreibst du das denn?

Meinst du wirklich das du Mehrheit der iPhone-User nur Blind und Fanboy sind?

Auf meine Frage ob du jetzt zufrieden bist mit dein 4s oder doch lieber wieder ein Android zurück haben willst, hast du leider nicht geantwortet.
 
warum so ungehalten? hab ich dir was getan? dein spielzeug beleidigt? eine andere meinung als du? wie verwerflich......verbrennt ihn!
ein jailbreak verletzt sehr wohl die garantiebedigungen. wir reden von garantie, nicht gewährleistung.

Lol, ich hab nicht mal ein iPhone... :auslach:
Und nein, es wurde eine Lösung des Problems angeboten die du ablehnst.

So what?
Lebe damit oder lass es bleiben; Diskussion sinnlos.

redblue schrieb:
ein jailbreak verletzt sehr wohl die garantiebedigungen. wir reden von garantie, nicht gewährleistung.

Wir reden davon, dass Apple dir erst mal nachweisen muss, dass ein ein JB auf dem Teil war um die Garantieleistungen abzulehnen.
 
warum so ungehalten? hab ich dir was getan? dein spielzeug beleidigt? eine andere meinung als du? wie verwerflich......verbrennt ihn!
ein jailbreak verletzt sehr wohl die garantiebedigungen. wir reden von garantie, nicht gewährleistung.


Hast Recht. Ist ein scheissgerät das iPhone.
 
Man hat immer wieder das Gefühl, dass manche Leute gezwungen werden sich ein Apple-Telefon zu kaufen. Ich für meinen Teil beschäftige mich vor dem Kauf eines Gerätes (egal ob TV, Handy etc.) intensiv damit undentscheide dann, was das Beste für mich ist.

Empfehle ich Dir auch für die nächsten Käufe.



Ps: If you don’t want an iPhone 4......Don’t buy it......! ....If you bought one and you don’t like it.......Bring it back.”


PPS: Hatte ein Android Gerät in der Hand... Total toll. Wolle dann ein Video kabellos auf den TV Streamen. Oh geht nicht. Musik kabellos auf die Lautsprecher in der Küche... Oh geht nicht. Na ja... Ab zu Mediamarkt, eine Dockstation kaufen.... Oh... Gibt es 30 Stück.. Aber alle für Apple.
Dann eine SMS... Oh kosten Geld. Whatsapp? Ok toll... Aber sowas gehört Standardmäßig auf ein Gerät. Das Gerät lag dann im Rucksack... Ist jetzt total verkratzt. Schade, Kunststoffgehäuse.
Wie bekomme ich es eig. hin, dass das Hinterundbild auf jeder Seite gleich ist und nicht "slided".?
Warum ist der Homescreen so überladen?
Wenn ich Musik kaufe, wieso wird diese dann nicht automatisch auf die anderen Geräte geladen?.... Bla bla bla...





Jedes Gerät hat Vor- und Nachteile. Viele hier haben sich für die Apple Variante entschieden. Viele viele andere für iOS - alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cusquito, Werther72, borsTiHD und eine weitere Person
Hey, also wirklich...
Ich finde der Thread geht wieder in diese typische Richtung "Fanboys".
Schon mal dran gedacht das man das auch auf Android User legen kann? Da gibts auch Fanboys.
Abgesehen davon, wurde es schon häufig genannt.

Hol dir das OS das am besten zu dir zusagt.
Niemand verurteilt dich wenn du dir ein Android Handy holst.
Wozu auch? Ich selbst finde Android spitze und höchst interessant, aber mir gefällt mein derzeit fast 2 Jahre altes iPhone 4 dennoch besser.
Man kann nicht direkt Android mit iOS vergleichen, denn dann müsste man wirklich eine Ja/Nein Liste anfertigen und das mit ALLEN Features BEIDER Systeme.
Das man als langjähriger User über das andere System herziehen kann, kann nun wirklich jeder... an dieser Stelle großen Dank an "noplex".
War ein guter Vergleich :D

Da sieht man, das man immer an etwas herumnörgeln kann ^^
Also bleib bei deiner Wahl und freu dich einfach mit deinem Handy. :)

Btw...
Hab mein erstes iPhone (das 4er), vorher hatte ich Windows Mobile über lange Zeit.
Ich bleib erstmal bei iOS.
Komme jetzt in meine Vertragsverlängerung rein und könnte das OS wechseln.
Möchte und brauch ich aber nicht ;)
 
Ich habe das Ganze nun anders herum ausprobiert und möchte die Geschichte mal aus diesem Blickwinkel erzählen.
Aha. Und gut dass wir darüber gesprochen haben.

Und vielleicht ein kleiner Tipp für den nächsten Kauf eines Autos, Hauses, Musikanlage, Buches, Kühlschranks, Computers, usw. usw. usw.

Schau dir einfach mal das Gerät/Auto/Haus vorher an. Also nicht blind kaufen und dann meckern dass du es ganz anders erwartet hast. Das macht das Leben um so vieles einfacher und wir hätten dann auch nicht darüber reden müssen. ;)

Ach ja, ich persönlich will auf keinen Fall dass das WLAN auf dem Homescreen ein- und ausgeschaltet werden kann. Und die ganzen Widgets auf dem Handy meiner Frau nerven mich nur. Aber ich gehe doch deswegen nicht in ein Samsung-Forum und jammere rum sondern ich schaue einfach welches das für mich beste Smartphone ist und hole es mir dann.
 
Ich glaube du solltest bei deinem Andriod bleiben. Ein iPhone ist nichts für dich.

Jemand der Androide als die Bedienungskrone bezeichnet hat kein iPhone und damit keinen Vergleich oder ist nur zum stänkern hier im Forum.
 
Meine Meinung

Hallo zusammen,

ich muss immer wieder darüber schmunzeln, dass solche Threads immer ausarten :)
Es wird immer Leute geben, die auf Apple/Android stehen und behaupten der Rest der Welt sei Mist!

Ich habe vor Jahren mit einem iPhone 3G angefangen (mein erstes und bisher einziges Smartphone).
Von dem Bedienkonzept war es für mich damals der Hammer. Apple hat ein geschlossenens System und wen man sich dem anpasst, ist es schwer (meiner Meinung nach), etwas besseres zu finden.

Dem iPhone folgte ein MBP, diverse Airport Express Adapter für Musik, ein AppleTV und seit Beginn des Jahres ein iPad.
Ich bewege mich also momentan zu 100% in der Apple Welt.

--> Bzgl. MBP bin ich absolut zufrieden. Die Konkurrenz würde mir nie ins Haus kommen
--> Bzgl. der Tablets gibt es für mich im Moment nur ein gescheites: das iPad.
--> Bzgl. Smartphones sehe ich das anders:

Das iPhone war damals ein Meilenstein in Sachen Handys. Es gab einfach keine Konkurrenz. Heute ist das anders.
Habe die letzten Jahre immer wieder überlegt, mir ein aktuelles iPhone zu kaufen, konnte aber nicht so wirklich einen Grund finden wieso. Zwar wurde die Leistung / Display immer wieder verbessert..aber ansonsten hmm. Anscheinend warte ich auf einen neuen Meilenstein (was auch immer das sein soll) :)

Jetzt ist mein Smartphone aber leider kaputt gegangen und muss mir irgendwie was Neues kaufen. Jetzt ist die Frage was?
- Soll es das neue iPhone 5 werden? Ich weiss nicht.
- Soll es ein Android werden? Ja warum nicht. Es wäre für mich einfach mal eine Abwechslung, eine andere Oberfläche, die man jeden Tag betrachtet...

Und jetzt merke ich, dass so ein Wechsel (von iOS auf Android) ja gar nicht so einfach möglich ist.
- Was mache ich mit den ganzen Apps, die ich brav im Apple Store gekauft habe?
- Kann ich meine Videos vom Handy noch aufs ATV streamen?
- Gleiche Frage für Musik
- Was ist mit der Funktionalität von Audible
- Geht die Synchronisierung der Kontakte, Kalender, Bookmarks, die momentan brav über die iCloud laufen, noch?
- ....

Klar, ich kann mir bestimmt für jede einzelne Funktion eine App laden...aber das wäre ein Rückschritt. Ist man doch gewohnt, dass alles automatisch geht..

Probleme bekommt man also nur mit Apple, wenn man Funktionen haben möchte, die Apple einfach nicht will.
Trotzdem könnte mein nächstes Telefon ein Android Phone werden.

Und sollte es so sein, werden die anderen Apple Produkte weiter verwendet. Was will ich damit sagen:

Leben und leben lassen.
Apple ist nicht besser als Google
Google ist nicht besser als Apple.
Sie sind nur anders und haben eines gemeinsam:

Beide wollen, das man nur Dienste / Geräte von Ihnen benutzt.
Und jeder sollte selbst entscheiden können, auf welches Pferd er setzt, ohne dann von dem Lager 1 oder 2 angegriffen zu werden!

Schönen Tag noch..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cusquito und Yashi
Ich finde es bezeichnend, dass Du eine Maus und eine Tastatur am iMac kritisierst ... Ist ja nur bei Apple so, dass man an seinem Rechner diese Peripherie benutzt.

Naja, der Rest ist für alles und jeden auf alles und jeden reproduzierbar.

Bring es zurück oder kaufe Dir für die fehlenden Funktionen ein Zweithandy.
 
Ich kann gsx nur zustimmen. Jedem das seine!

Im Übrigen empfinde ich den Bericht des Themenstarters auch als informativ. Er hatte alle seine Vorbehalte begründet und nicht einfach drauflosgemotzt. Ich kann einige Dinge (Zugriff auf WLAN oder noch allgemeiner Zugriff auf die Einstellungen generell) auch leicht nachvollziehen.

Ich finde es sehr belebend, wenn in einem Forum auch mal Nachteile sachlich besprochen werden. Das hilft mir bei einer Entscheidungshilfe als potentieller Käufer weit mehr als Lobhudeleien. Leider sind Foren natürlich oft durch "Fans" bevölkert und genau diese informativen Themen arten dann leider oft aus. Kann man aber auch verstehen. Von daher ist das auch keine Kritik, sondern lediglich meine Beobachtung.

Schönes Wochende noch...

Henning
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten