Hörbücher mit dem iPad (3)

R

rccw

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin seit gestern Besitzer eins iPad 3. Eigentlich war es geplant, dass ich meinen iPod Touch an meine Tochter weiterreiche, sobald ich das iPad habe. Da ich den iPod hauptsächlich zum Hören von Hörbüchern verwende, scheint das ein Problem zu werden. Die Audiosteuerung im iPad ist ja völlig anders. Um auf Hörbücher zuzugreifen, muß man erst über ein Submenü im Player. Im iPod kann man der Menüaufbau anpassen, sodaß man Hörbücher direkt zugreifen kann. Das scheint hier nicht zu gehen oder ich verstehe nicht wie.

Gibt es eine Möglichkeit?

Oder gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung (ohne Jailbreak) auf den Homescreen zu legen, um Hörbücher direkt zuzugreifen?

Oder gibt es einen alternativen Player, den man (ohne Jailbreak) nachinstallieren kann, der diese Option bietet?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

Schöne Grüße,
Chris
 
Bin ich hier irgendwie falsch?? :(
 
Das geht nicht, soweit ich weiß. Zumindest nicht ohne JB.

Aber vielleicht versuchst du mal die Audible Hörbuch App. Die ist auch mit dem iPad kompatibel.
 
Du kannst doch auch beim iPad mit einem Doppelklick auf den Homebutton die aktuelle Wiedergabe sofort aufrufen,oder versteh ich irgendwas nicht?
 
@Luisa
Audible wäre nicht übel, nur leider muß man sich da anmelden...ich benötige von dort aber nichts, habe schon ein großes Archiv. Ich kann das zwar zugreifen, werde aber immer genötigt mich anzumelden... :(
Sonst wäre das echt ok - obwohl es nicht fürs iPad gemacht ist...

@Feudalus
Ich habe ja nun aber auch nicht immer den Player offen...
D.h. wenn ich ein Hörbuch hören will, muß ich mich übel durchklicken und hübsch aussehen (wie auf dem iPod oder dem iPhone) tut es leider auch nicht... :(
 
Ah ok, das wusste ich nicht, dass man sich bei Audible ständig anmelden muss. ;)

Ich denke wirklich, dass es da keine Möglichkeit ohne JB gibt... Aber vielleicht fällt jemand anderem ja doch noch etwas ein. :)
 
Moin,

die iPod / Music App fürs iPad ist leider das mieseste Stück Software das Apple seit langem geschrieben hat. Ich benutze die gar nicht mehr und behelfe mir folgendeermassen (für dich vielleicht nicht wirklich praktikabel / preiswert)

- Hörbücher zum Großteil von audible (da ist die hier auch schon genannte audible App das Tool der Wahl)
- Podcasts gibts mit Instacast
- Musik und Hörspiele übers ATV / diversen AirPlay / Airport Express Kram dahin wo ich es grade brauche
- der Mac hängt auch an guten Lautsprechern und kann per Remote App bedient werden
- was dann noch über bleibt wird vom Mac (der natürlich laufen muss) auf eine der AEs oder ATV gestreamt

Was Apple geritten hat die iPod / Music Software so zu verschandeln (Funktion und Optik) lässt sich mit logischem Denken einfach nicht mehr erklären.
 
Audible nervt beim Starten immer mit "Einloggen" oder "Testen". Ich weiß jetzt nicht, was passiert, wenn man sich bei Audible registriert?
Habe jetzt mal AudioPlayer+ installiert...ist eine Notlösung, nicht wirklich schön, aber besser, als der iPad Player.
 
wees ich auch nicht. leider keinen hörbuchplayer gefunden, der das kann. bin aber auch daran interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auf Hörbücher zuzugreifen, muß man erst über ein Submenü im Player. Im iPod kann man der Menüaufbau anpassen, sodaß man Hörbücher direkt zugreifen kann. Das scheint hier nicht zu gehen...

Ich glaube, das hat er schon verstanden. ;)
 
Zurück
Oben Unten