iPad 3 Persönlicher Hotspot

P

puremind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hi,

leider habe ich über die Suche nix gefunden zu der Problematik.
Bei meinem neuen iPad 3 fehlt die neue Option des persönlichen Hotspots. Vertraglich (o2) sollte dies gehen und funktioniert auf dem iPhone 4s wunderbar. Woran liegt das?
 
Wir mit einem Update kommen :) geduldu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puremind
in österreich funktioniert es auch nicht :(
sowohl mit einer drei karte als auch mit der aus dem iPhone

die funktion sollte schon unter einstellungen -> allgemein -> netzwerk sein oder??
 
Wie gesagt, die Funktion wird per Update nachgereicht.
 
hier mal ein link für meine kollegen aus österreich die bei drei oder orange sind und die hotspot funktion freischalten wollen:

http://www.3g-forum.at/3g-forum/threads/69643-iPad-Tethering-geht-nur-mit-bob-nicht-mit-3

auf der 2. seite kann man sich jeweils die modifzierte .ipcc datei für drei oder orange runterladen und sie dann mit der anleitung auf seite eins auf sein ipad laden.
habs gerade bei meinem ipad gemacht und bin jetzt über die hotspot funktion online (drei superflat)
 
Klappt das auch mit o2 Resellern (mobilcom-debitel)?
 
@cyb2001 mit Debitel funktioniert es auch. Bin der Meinung der APN hat sich geändert von pinternet auf internet. Was ist bei Dir als Apn eingetragen ?
 
Danke für die Antwort. Bei mir ist aktuell (ohne irgendwelche Updates) pinternet.interkom.de eingetragen. Wirkt sich die Änderung irgendwie aus, z.B. auf die Abrechnung?
 
Bei mir stand als APN pinternet nach der Änderung internet Zugang. Ich habe Debitel mal angeschrieben. Mal schauen was da raus kommt.
 
Ok, kannst ja mal berichten wenn's was neues gibt.
 
Laut Debitel ist der APN internet.mobilcom für das nationale Datennetz.
 
Danke für die Rückmeldung. Schon komisch der Laden. Bei mir war wie gesagt automatisch pinternet.interkom.de eingetragen. Wahrscheinlich spielt das wirklich keine Rolle. Hast du das jetzt bei dir geändert?
 
ja, ich habe den APN von pinternet auf internet.mobilcom geändert. Ob es notwendig war,
kann ich Dir nicht sagen. Es funktioniert auch mit internet (o2 Vertragskunden). Als ich die SIM erstmals eingelegt habe stand als APM pinternet. Nach Änderung der ipcc ( hotspot und Netzbetreibersymbol ) internet.
 
Zurück
Oben Unten