Mac Mini Server einrichten

B

Benni1978

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich suche jemand der mir meinen neuen Mac Mini Server Lion einrichtet.

Die Einrichtung kann auch über Teamviewer erfolgen.

Über Angebote würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße

Benjamin
 
Standort Stuttgart
 
Dann kuck doch mal hier.

So viele ACTCs gibt's in Benztown nun auch nicht.
 
danke. ich kenn die Spezialisten dort schon, aber das kostet ein Vermögen...;-)
Was meinst Du mit ACTCs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magheinz
Ach so, verstehe. Du möchtest die Dienste eines Profis für lau in Anspruch nehmen ;)

ACTC = AppleCertifiedTechnicalCoordinator, besteht aus Support Professional und Server Essentials Zertifizierung
ACSA = ". " SystemAdministrator, höchste Ebene der Zertifizierung für OS X Server

Ich würde Dir empfehlen, den Server selbst aufzusetzen. Ist bei 10.7 kein Hexenwerk mehr, verhält sich wie ein Client. Erst ab DHCP und OD braucht man wieder spezielle Serverkenntnisse. Welche Dienste sollen denn bereitgestellt werden?
 
also für den Anfang würde mir einfach reichen, wenn mir jemand den Server im internen Netzwerk als Fileserver einrichtet und im zweiten Schritt den Zugriff über den VPN von extern.

Kennst Du niemand der das machen könnte?
 
Na, was bist du denn überhaupt bereit zu zahlen? Grundsätzlich ist auch ein Blick in den Anzeigenmarkt einen Versuch wert.
 
welchen Anzeigenmarkt meinst Du?

Naja , mach Du mir doch einen Vorschlag für wie viel Du mir den Fileserver mit 3 Clients und den VPN für externen Zugriff einrichten würdest.

Würde mich freuen, wenns klappt....

Danke.
 
Den Anzeigenmarkt siehst du ab einer gewissen Zeit (14 Tage). Dann findest du ihn rechts oben "Anzeigen".
 
Also für Fileserver und VPN benötigst du keinen Lion Server. Das kann das normale Lion auch alles.
Gruß
 
Ok... aber das andere was der Lion Server noch kann , soll dann irgendwann folgen...

Gerne könnt Ihr mir auch die Einrichtung des kompletten Servers anbieten...

Würde mich freuen, konkrete Vorschläge zu hören.
 
hab eben mal über die Beschreibung von Dir Gima84 drüber geschaut... denke damit kommt man schon sehr viel weiter.

Danke schon mal...

Hast Du kein Interesse mir die Einrichtung zu machen? Wenn ja, schreib mir doch eine Nachricht, dann können wir mal telefonieren.

Gruss
 
Hi Benni1978,

das Einrichten deines Servers kann ich nicht übernehmen. Schaff ich arbeitsmäßig nicht. Fragen zu meiner Anleitung versuche ich natürlich zu beantworten.

Gruß
 
hallo Martin,

Danke.

Kennst Du denn niemand , der das machen könnte?

Ich würde ja auch dafür bezahlen.

Du könntest Dir auch Zeit lassen.

Grüße
 
Möchte denn jemand den Server gegen eine Bezahlung einrichten?

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.

Gruss
 
Was brauchst du denn alles oder hast du schon angefangen und Harzet jetzt ?
 
Hallo Nick, ne noch nicht angefangen.. das hätte ich jetzt mal die Tage mit der Anleitung von Martin gemacht ( siehe oben ).

Also primär sollte erst mal der File Server und VPN Zugang von extern eingerichtet werden ( also Basisinstallation )... an das andere kann man sich dann heranwagen...

Könntest Du das machen und zu welchen Konditionen?
 
Hey Benni ... hast du dir eigentlich mal überlegt, was dein Server in Zukunft alles machen muss, soll oder kann ?
 
Hey, ja... erst soll er als Fileserver genutzt werden, inkl. VPN Zugang von aussen.

Danach würde ich mich an den Mailserver und die weiteren Funktionen machen.

Kannst Du mir helfen?
 
Ohne statische IP bringt dir der Mailserver nur im LAN etwas.
 
Zurück
Oben Unten