Stylische Fototasche gesucht

FixedHDD

FixedHDD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
225
Ich hasse zwar das Wort "stylisch", aber es musste sein :D

Ich bin ja nun schon seit einiger Zeit mit einer D700 unterwegs. Kürzlich kam noch der Batteriegriff dazu und so wird die Kamera etwas zu groß für meinen Lowepro 300 Rucksack. Ich finde den zwar von der Konstruktion echt super, ist aber auf der Straße etwas kompliziert zu handhaben (Absetzten, aufmachen, Kamera raus, zumachen, aufsetzten) daher suche ich jetzt eine Schultertasche.

Sie sollte: groß genug sein für D700 + BG (17cm hoch, 15 breit), ein anständiges Zoom (24-70mm f2.8), Platz für ne 50mm Festbrennweite und eventuell ein Blitzgerät. Kleine Taschen für Speicherkarten und Kleinkram haben ja eigentlich alle.

Sowas in der Art aus "Stoff" oder Leder ist auch in Ordnung. Also kein Polyesterbomber ;)

-----------------------------------------------------

ODER eine kleine Tasche, wo nur die D700 ohne Batteriegriff nur mit dem 50mm Objektiv reinpassen soll (13cm hoch, 15 breit, 13 lang) in ähnlicher Optik wie die Kalahari oben....

Fällt den Fotografen-MUs was ein?
 
Wie wär's mit den Think Thank Photo Retrospective Taschen? Die sehen angenehmerweise schön schlicht aus und schreien nicht "Fototasche" in alle Himmelsrichtungen hinaus.

Ansonsten: Billingham?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FixedHDD
Tja, das leidige Thema "Fototasche".
Bin da auch durch und habe mich für die Retrospective 30 entschieden.
Wenn du möchtest, hier ein kurzer Erfahrungsbericht von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FixedHDD und Brutto
Die Retrospective Serie gefällt mir! Ist zwar nicht ganz billig, aber sieht sehr nett aus. Was mir vorallem bei den Taschen gefällt, das man die auch als Alltagstasche verwenden kann. Die Kalahari ist mir nen Tick zu koffermäßig. Die 30 ist mir etwas zu groß. Wie du beschrieben hast, ist die Tasche mit Kamera+ 24-70mm + 50mm + Macbook und Kleinkram noch nicht mal halbvoll. Daher werde ich mal mir die Retrospective 10 genauer anschauen. Danke für den Tipp!
 
... probier doch mal einen aus der Flipside-Reihe von Lowe, den 300er habe ich täglich in Benutzung, wie die 400 und 500 im Tragecomfort aussehen, k.A.

Bauchgurt geschlossen halten, aus den Trageschlaufen rauskommen, den Rucksack nach vorn ziehen zum Objektivwechseln, das klappt alles mit D300 und bis zu 5 Objektiven nebst Obst und Wasserflasche ;)

Bei Taschenfreak ist evtl. sogar zu sehen, wie die Innenfächer bei unterschiedlichen Usern angeordnet sind ...
 
Sowas in der Art aus "Stoff" oder Leder ist auch in Ordnung. Also kein Polyesterbomber ;)
-----------------------------------------------------
#
Hammerteiel und die halten auch, sehen also nicht nur gut aus.:)
 
Also was ich ganz "stylisch" finde sind die National Geographic Taschen

http://www.nationalgeographic.de/shop/k/fotoausrustung.22

Africa+Horizontal+Pouch_NG_A1222.jpg

Gruß
Holger
 
... probier doch mal einen aus der Flipside-Reihe von Lowe.

Den Flipside 300 hatte ich vorher ;) Bin aber jetzt eher auf so etwas Messengerbag-mäßiges aus. Aber den 300er kann ich ohne Einschränkungen empfehlen, wenn jemand nen Kamerarucksack sucht!
 
ich benutze die hier. LowePro Passport Sling. Sieht auf den ersten (und 2ten) Blick nicht wie eine Fototasche aus und trägt sich nah am Körper. Für Städtetouren und auf der Straße hat sie sich bei mir bewährt.
 
Sie sollte: groß genug sein für D700 + BG (17cm hoch, 15 breit), ein anständiges Zoom (24-70mm f2.8), Platz für ne 50mm Festbrennweite und eventuell ein Blitzgerät. Kleine Taschen für Speicherkarten und Kleinkram haben ja eigentlich alle.
Hervorhebung durch mich.

Ich weiß nicht, was die 2.8er-Blende mit dem benötigten Platz zu tun hat, aber vielleicht wird Billingham deinen Anforderungen gerecht.
 
Die Retrospective 30 ist für mich das beste, was ich je als Phototasche in der Hand hatte.
 
Ich weiß nicht, was die 2.8er-Blende mit dem benötigten Platz zu tun hat

Das ist die Bezeichnung vom Objektiv: AF-S 24-70mm f2.8 ED und ist wegen der durchgehenden 2.8er Blende schon größer als die wald-und-wiesen Zooms.
 
Schau dir doch mal die Slingshots von Lowepro an...
 
Retrospective 30 - auch von mir eine ganz klare Empfehlung, beste die ich je hatte. Jede Menge Stauraum, super Verarbeitung und gut durchdachtes Konzept. Der Preis ist zwar etwas höher, aber man kann ihn rechtfertigen.
 
....ich arbeite mit 2 Classified AW von Lowepro. Einer 160er und einer 250er.

...es gibt noch eine 200er. Du musst schauen was dir passt. Die 160er sollte aber für dich reichen.
 
ODER eine kleine Tasche, wo nur die D700 ohne Batteriegriff nur mit dem 50mm Objektiv reinpassen soll (13cm hoch, 15 breit, 13 lang) in ähnlicher Optik wie die Kalahari oben....
Fällt den Fotografen-MUs was ein?

Lass die User nicht noch dümmer sterben, verrat`s uns bitte.....:cake:
 
Hier auch die Retrospektive 30. Passt auch gut was rein
 
Ich hab mir letztens die "Passport Sling" von Lowepro geholt und find die extrem genial. Sie sieht nicht nur super aus, sondern ist auch praktisch: http://www.amazon.de/Lowepro-Passport-Sling-SLR-Kameratasche-zusätzliches/dp/B0039NLS4C

Vor allem gefällt mir, dass man den "Kameraeinsatz" herausnehmen und die Tasche dann als einfache Tragtasche auch für andere Sachen (Einkaufen etc.) verwenden kann. Ich hab sie auch meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt und sie liebt die Tasche. Dicke Empfehlung!
 
Lass die User nicht noch dümmer sterben, verrat`s uns bitte.....:cake:

Öhm, was jetzt genau? :kopfkratz: Wenn du die Tasche meinst: Fahre ab 9.4. für ne Woche nach Paris, bis dahin muss eine Tasche her! Momentan renn ich mit 2 Stoffbeuteln (wegen blickdicht) vom teegut rum mit der Kamera darin verpackt :D Obwohl sie ja schon teuer ist: Retrospective 10. 30 ist mir zu groß, zumal ich keine >105mm Linsen habe.
 
Zurück
Oben Unten