itunes auf iphone und ipad synchron ohne itunes (Notebook)

B

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Nabend!

Mal ne Frage an die iTunes-Profis hier.

Ich nutze ein iPhone 4S und ein iPad...seither steht mein Notebook lediglich in der Ecke rum. Nutze für Backups nurnoch die iCloud und somit ist das iTunes auf meinem Rechner überflüssig geworden - zumindest für meine Zwecke.

Ich habe ungefâhr 330 mit iTunes gekaufte Musiktitel und keinerlei gebrannte oder sowas. Auf dem iPhone habe ich die momentan gewünschten 80 Titel aus der iCloud geladen, die nun in der Wiedergabeliste "Einkäufe" stehen.

Auf meinem iPad ist derzeit keine Musik.

Ist es möglich, dass sich die Wiedergabeliste auf beiden Geräten automatisch synchronisieren über die Cloud, sofern ein neuer Titel hinzugefügt, gelöscht oder gekauft wird, ohne hierfür das iTunes am Notebook verwenden zu müssen?

Liebe Grüße

Daniel
 
Einstellungen -> Store -> Automatische Downloads für Musik aktivieren.
Damit sollte es - glaube ich - funktionieren.
 
Moin!

Danke für deine Antwort - leider will es noch nicht so wie ich will. ;)

Ich denke die von dir beschriebene Funktion ist eher dazu da, dass neu gekaufte Titel automatisch auf dem anderen Device geladen werden - eine Synchronisation der Wiedergabeliste "Enkäufe" will leider nicht erfolgen.

Ich stelle es mir so vor, dass mein Momentan leeres iPad (keine Musik) erkennt, welche der 80 Titel auf meinem iPhone aktuell geladen sind und über die iCloud synchronisiert, ohne Verbindung zum iTunes am Notebook.
 
Ach so, hatte ich falsch verstanden.
Ich dachte es geht nur um die neue Musik.

Ich glaube so wie Du es haben möchtest, geht es nur mit iTunes Match (€)
 
Hm...habe ich mir auch irgendwie schon gedacht, dass dazu iTunes Match benötigt wird - obwohl es ja eher dafür gedacht ist, auch die nicht gekaufte Musik synchron zu haben, was ich ja gar nicht habe in meinem Fall. Daher 29 Euro im Jahr für die Synchronität der Wiedergabeliste... :rolleyes:
 
Musst halt einmal per iTunes die Musik auf's iPad übertragen.
Die neu gekauften Titel können dann auch ohne Notebook synchron gehalten werden.
 
Das wäre ne Idee...bloß werden dann die nicht entfernt, die ich gerade aus der Wiedergabeliste eines Devices entferne, oder?
 
Zurück
Oben Unten