Bluetooth-Verbindung iPad-iPhone

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Hallo,

wie kann ich das iPad und das iPhone 4 - beide mit 5.1 - per Bluetooth verbinden?

In gewohnter Weise unter Einstellungen->Bluetooth werden die Geräte jedenfalls nicht gefunden.

Bräuchte das für den Fotoaustausch bei iPhoto.
(nebenbei: der Fotoaustausch klappt per WLAN auch nur vom iPad zum iPhone)

cu und gruß
tk
 
Bluetooth ist auf Headsets beschränkt.
 
Das geht nicht.
Du musst auf beiden iPhoto öffnen und dann beamen.
 
..und dies funktioniert sowohl über WI-FI wie auch Bluetooth???
Meistens habe ich nämlich Probleme, das die Geräte sich gegenseitig nicht sehen via Bluetooth.
Bei mir der Fall bei Keynote (iPad) zu Keynote Remote (iPhone)
 
Also wie oben erwähnt, sehen sich die beiden Geräte über BT nicht. Es klappt aber für das Beamen in iPhoto, wenn beide iPhoto-Apps gestartet sind, trotzdem.

Keynote ist sicherlich wieder eine andere Sache.
 
Die Keynote Problematik habe ich zwischenzeitlich herausgefunden.
Bluetooth-Verbindung zu iPad via Keynote-Remote wird nicht unterstützt, obwohl in der App steht, dass mit WI-FI oder Bluetooth verbunden werden kann.
Was nicht steht, dass nur zum Mac direkt mit Bluetooth eine Verbindung aufgebaut werden kann.
Sehr irreführende Werbung.
 
Also wie oben erwähnt, sehen sich die beiden Geräte über BT nicht. Es klappt aber für das Beamen in iPhoto, wenn beide iPhoto-Apps gestartet sind, trotzdem.
Das gilt für alle Bluetooth-Anwendungen bei iOS. Bei beiden Geräten muss die entsprechende App laufen und dann klappt es auch mit Bluetooth (Spiele, Bump, PhotoSync, etc.). Eine klassische Koppelung braucht es dafür nicht und ist auch nicht möglich.
 
Die Keynote Problematik habe ich zwischenzeitlich herausgefunden.
Bluetooth-Verbindung zu iPad via Keynote-Remote wird nicht unterstützt, obwohl in der App steht, dass mit WI-FI oder Bluetooth verbunden werden kann.
Was nicht steht, dass nur zum Mac direkt mit Bluetooth eine Verbindung aufgebaut werden kann.
Sehr irreführende Werbung.

Es geht wenn du am iPhone den Hotspot aktivierst. Das ist, soweit mir bekannt, der Workaround.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeromg
Zurück
Oben Unten