iMessage plötzlich nur noch per Mail erreichbar

R

radiator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
GELÖST..iMessage plötzlich nur noch per Mail erreichbar

Hallo zusammen,
ich habe gestern das handy meiner Frau auf 5.1 geupdatet.
Seit dem Update ist es nicht mehr Möglich ihr eine iMessage an Ihre Nummer zu schicken (immer grün), sondern nur noch an Ihre e-Mail Adresse.

Ich habe schon versucht iMessage neu zu aktivieren, Hardreset, e-Mail rausgenommen, brachte alles nichts.

In den Einstellungen wird die Telefonnummer als auch die e-Mail als erreichbar angezeigt.

Bei der Anrufer ID ist ein Haken hinter der Nummer.
Wenn ich die Apple-ID komplett abmelde , so das wirklich nur die Nummer bleibt, komme ich auch nicht weiter

Ich weiss nicht mehr weiter :(
Hat einer von Euch noch einen Tip?

P.S
Ich habe gerade mal vom Mac aus getestet, dort wird mir die Nummer, als auch die e-Mail Adresse als Imessage angezeigt und funktioniert auch..
Aber warum funktioniert das nicht vom Handy ??

GELÖST:
Das Problem lag an meinem Handy, nach einem Neustart geht es jetzt wieder..MannMann es ist manchmal wirklich so das die einfachsten Dinge die schwersten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem und es lies sich nicht durch einen Neustart beheben:

Ein Freund von mir hat ein iPad 2 WiFi only. Ich kann ihm eine iMessage schicken, wenn ich unter "Kontakte" auf seine Mailadresse tippe. Dann öffnet sich das Nachrichten-App und ich kann iMessages schreiben. Wähle ich jedoch im Nachrichten-App einfach bereits eine mit ihm vorhandene Konversation über SMS, kann ich ihm auch nur SMS versenden (grün). Nach meinem Verständnis von iMessage müsste er jedoch feststellen, dass dieser Kontakt iMessage-fähig ist und ihm anstelle der grünen SMS eine blaue iMessage schicken..

Ich habe bereits 2 mal iMessage neu aktiviert und das iPhone 4 mehrmals neu gestartet. Das Problem besteht weiterhin. Vielleicht weiß hier jemand Rat.

Beste Grüße
--
k-mac
 
hat dein gegenüber auch mal einen neustart gemacht?
Ich muss dazu sagen, ich habe einen Hardreset gemacht (Home und ausTaster gleichzeitig drücken und halten).

Was ich aber nicht verstehe, wie kann man eine SMS ohne Sim Karte verschicken?
Oder kann dein gegenüber die SMS nur erhalten, aber nicht drauf antworten weil er ja keine SIM Karte hat :confused:

Richtig ist, das das Gerät feststellen sollte das iMessage am anderen iDevice verfügbar ist (iOS 5 vorrausgesetzt)
 
Hallo,

mein Freund hat nur ein iPad WiFi, als keine Sim-Karte. Er kann also nur iMessages schicken.

Gruß
--
k-mac
 
Zurück
Oben Unten