AirPlay - Andauernd Abbruch beim iPhone

I

iDave94

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

Ich habe einen AppleTV (2. Gen), ein iPhone 4 und ein iPad (1. Gen).
Der AppleTV ist per Ethernet mit dem Airport Extreme verbunden, die andren beiden natürlich per WLAN.

Wenn ich Musik von meinem iPhone auf den ATV streame bricht es immer nach ein paar Minuten ab, manchmal sind da 2-3 Sekunden pause und er schaffts weiter zu machen, und manchmal bricht er total ab...
Ich kann dabei beobachten, dass das iPhone die WLAN Verbindung verliert, und kurz darauf wieder aufnimmt.
Mit meinem iPad kann ich problemlos ewig lang über AirPlay Musik hören...

Ich hab gehört, bei Musik-Airplay wird die Musik in echtzeit gestreamt, wobei bei Video-Airplay (bei Filmen, nicht beim Mirroring) der Film einfach auf den AppleTV kopiert wird, und daher immer ein Buffer zur Verfügung steht, und Video-AirPlay funktioniert bei mir ja auch nahezu fehlerfrei.
Dazu kommt noch, dass wenn ich mit meiner Freundin über FaceTime telefoniere, andauernd bei ihr die WLAN verbindung zum iPod touch abreißt..

Mir scheint irgendwie, als kommt der WLAN Chip der im iPhone und im iPod verbaut ist nicht mit einem kontinuierlichen, nie endenden Datenstrom zusammen, selbst wenn die Datenmenge ja nicht soo machtig ist... :rolleyes:
Beim iPad gehts ja auch, und das hat einen andren Chip, den selben, den der Apple TV auch hat.

Kommt das jemanden bekannt vor und weiß man wie man da Abhilfe schafft, oder soll ich mich drauf einstellen, Audio-AirPlay nur mit dem iPad zu betreiben? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSaG
Zurück
Oben Unten