iPad und Mac Book Air Internet Mobiles

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.576
Reaktionspunkte
53
Hallo!
Da ich mir bald ein Mobiles Internet holen werde , ist meine Frage anders !
Ich habe
iPhone
und bald Mac Book Air und iPad

Ich will Mac Book Air und ipad mobil sein! Daher stellt sich die Frage wenn ich mir ein Internet für das iPad hole dann kann ich ja dass immer mitnehmen und als Hotspot für das Mac Book Air lösen dass ich mit dem Netbook auch ins Internet kann! Oder beim Iphone einen Hot Spot einrichten!

aber wenn ich es mit dem Hotspot nicht lösen will! Dann bräuchte ich zwei Mobile Internet Verträge oder? Oder gibt es für iPad Micro Sim Karte auch ein Modem wo ich dass immer hinaustun kann wenn ich das iPad nicht mithabe und beim Mac Book Air via Modem anstecken könnte?


Was wäre für mich die sinnvollste lösung?
 
Hol dir halt einen USB-Surfstick für's MBA, da kannste die SIM-Karte dann reinpacken.
 
Ja aber ich komme aus Österreich bei den Betreibern gibt es ja nicht oder?

Du meinst ein Surfstick für Mobiles Internet! Kann man da eigentlich die Micro Sim Karte von iPad zum Modem hinein geben ?
 
oder ich nehme in Wirklichkeit immer das iPad mit ! Aber nervt mit der Zeit!

von T-Mobile.at oder Drei.at gibt es keine Zusatz Sim Karte bzw. so eine Möglichkeit oder?
 
Danke!
Beim iPad hat man doch eine Micro Sim Karte? Kann man das bei dem Gerät hineintun? Oder ist das eine normale Sim Karte was man hinein tun kann?
 
Wenn du eine micro SIM hast gibt es für wenig Geld Adapter die aus der micro SIM eine normale SIM machen z.B. hier.
 
und die kann man dann einfach in das Modem hinein stecken richtig , dass was du gepostet hast? schaut so ähnlich aus wie ein Klebe Sim , obwohl dass steht dass kein Klebe ist , merkwürdig!

Aber dann kann ich es ja nutzen wie ich es will andauernd wechseln könnte ich auch dann zu iPad und zum Modem mit dem Adapter richtig ?

Wenn ja dann ist alles gut :) Darf man das vom Provider aus ein Mobiles Internet Tarif für alle Geräte nutzen?
 
Das eine ist eine Schablone die du auf eine normale SIM kleben kannst und daraus dann eine micro SIM ausschneiden kannst,das andere ist der Adapter in den du dein micro SIM einlegen kannst und dann als normale SIM nutzen kannst,und ja kannst du so oft du willst rein und raus tun.Der Provider bekommt davon nichts mit.
 
Deine links sind OK.

Ob es die bei deinen Providern gibt weiss ich nicht,wenn,dann sicher nur mit einem Vertrag,wozu?

Mit dem Hotspot kannst du jede SIM nutzen auch Prepaid.
 
Alles Klar danke dann werde ich wahrscheinlich ein mobilen vertrag nehmen und diesen adapter von hama nutzen bzw. das hotspot!

Ansonsten gibt es ja keine andere Lösung ?

Ich werde diese zwei sachen kaufen muss zwar immer den hotspot mitnehmen aber ja
 
Die andere Lösung wäre das iPhone als Hotspot zu nutzen,allerdings muss da der entsprechende Tarif vorhanden sein und der Akku vom iPhone ist dann ziemlich schnell leer,ausserdem würde ich das iPhone nicht so gerne dahin legen wo Empfang ist und ich es nicht im Blick habe.
 
Ja stimmt ich auch nicht , weil das iPhone sehr teuer war!

Die Idee was du mir empfehlen würdest ist dann HotSpot und Hama Micro Sim Karte Adapter zu kaufen richtig?
Man könnte ja auch das iPad als Hot Spot nutzen dass werde ich für Zu Hause sicher machen , aber bei Unterwegs sein eher vorsichtig sein und die Variante was du mir empfohlen hast richtig ?
 
So mache ich es,klappt bestens,du kannst den Hotspot auch einfach im Rucksack lassen wenn du unterwegs bist,die Empfangsleistung des Geräts ist erstaunlich.
 
Danke für deine Meinung! Dann werde ich es auch so machen ! Danke dir
 
Dieser Hilferuf schreit gerade zu nach einer MiFi-Lösung. Soweit ich weiß, besteht am iPad nicht die Möglichkeit einen "Personal Hotspot" zu öffnen. Zumindest finde ich momentan keine entsprechende Option. Das bedeutet, du verwendest entweder dein iPhone als Zugangspunkt, was den Vorteil hätte, dass du es wirklich immer dabei hast. Andernfalls nutzt du eine der vielen Mifi-Geräte, die du auch per USB mit deinem MacBook Air verbinden kannst und so auch laufzeittechnisch kein Problem haben solltest. Ich fahre mit iPhone und MiFi-Router sehr gut.
 
coyanis;7340279 besteht am iPad nicht die Möglichkeit einen "Personal Hotspot" zu öffnen. Zumindest finde ich momentan keine entsprechende Option.[/QUOTE schrieb:
Der TE wird sich wohl ein neue iPad holen. Und da würde das schon funktionieren.

Aber wie schon geschrieben, MiFi ist dafür ideal. ;)
 
Meinst du Mifi ist das was du gepostet hast das hotspot modem?


ach ja HotSpot kann man beim iPad und iPhone einrichten ist das richtig ?
 
Zurück
Oben Unten